30GB zuviel! Nur wo...?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo nochmal...

eine weitere Frage:

Habe gerade ein Backup von interner Systempartiton auf externe Backup-Partition gemacht, dabei ist mir leider ein Cronjob-Backup in die Quere gekommen... lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe beide Backups abgebrochen und stehe jetzt vor dem Problem, dass auf meiner 80GB-Systempartition statt 45GB plötzlich nur noch 16GB frei sind.

Das heißt, dass ich anstatt 29GB plötzlich 57GB Daten auf meiner Systemplatte habe. Allerdings beträgt das Volumen aller Dateien auf der Systempartiton zusammengerechnet weiterhin (wie gehabt) nur 29GB. Die restlichen 28GB Datenmüll fliegen also irgendwo unsichtbar auf meiner Platte rum... und ich habe keine Ahnung wie ich sie löschen kann...

Kann mir da jemand helfen?

Zur Veranschaulichung hier noch zwei Screenshots meiner beiden Partitonen:
1) Systempartiton (EARTH)
2) Backup-Partiton (BACKUP 1)

Vielleicht übersehe ich da ja auch irgendetwas?!

Grüsse,
GaianChild
 
Screenshot

Hier der Screenshot:
 

Anhänge

  • hm.jpg
    hm.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 71
Achja, mit Festplattendienstprogramm reparieren habe ich schon probiert. Das gibt den Platz auch nicht frei...
 
Lade Dir Onyx herunter (freeware) und lösche damit unter Cache deinen Localen Benutzer Cache und den System Cache. Nach einem neustart und Papierkorb entleeren sollte alles wieder in Ordnung sein.
http://www.macupdate.com/info.php/id/11582
Edit:
Ist eine neue version den Cache findest Du unter "Nettoyage"
 
suchfunktion; heute geändert. heute erstellt; dort müsste was zu finden sein
 
@ IceTheMan: Gerade ausprobiert, leider keine Veränderung

@Ralleff: Die größte Datei (heute erstellt und heute geändert) ist 10MB groß, größer als 1MB sind gerade mal 10 Stück, die restlichen 200 Dateien sind gerade mal ein paar KB groß...

Hat noch irgendjemand eine Idee???

1GB Überhang kann ich ja verschmerzen, aber knapp 30GB finde ich ein wenig happig...

Wer weiss was?

GaianChild
 
Bist Du auch auf "alles löschen" gegangen? Nicht auf säubern! Vieleicht auch" virtuelle Speicher – Daten" anwählen.
Hatte das Problem auch vor wenigen Tagen. Bei mir halfs.
 
@ICeTheMan: Hab jetzt ungefähr alles ausgewählt was es gibt (auch alles löschen). Leider nichts. Außer, dass mein Login/Adressbuch-Benutzerbild jetzt futsch ist :D

@Ralleff: Nee, aber hab´s jetzt nochmal mit "sichtbaren und unsichtbaren Dateien" versucht. Bis darauf, dass es jetzt 7000 statt einige hundert Dateien sind, hat sich nichts geändert. Insgesamt so ca. 300MB Dateien. Fehlen noch ca. 28GB. ;)

Hm. Ich kapier´s nicht.
Aber danke für die Tips!

Sonst noch Vorschläge? :-?

GaianChild
 
Zurück
Oben Unten