300 PIXEL mit iMovie

J

johnmccalvey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle.

Ich möchte einen mit iMovie hergestellten Spot in Einzelbilder abspreichern.

Folgende Vorgaben habe ich bekommen:

TiFF Dokument
1920x1080
RGB
300 dpi/Pixel

Alles kein Problem bis auf die Pixel.
Wenn ich das Tiff in Photoshop lade, zeigt es mir 72Pixel an.
Größe und alles andere stimmt überein.

Wer kann mir helfen ??

MfG
John
 
Du kannst den Wert (der nur für die Ausgabe interessant ist) einfach ändern. In Photoshop kannst du bei der Bildgröße 300, statt 72 eintragen OHEN(!) das Bild umzurechnen (also so, dass die Pixelzahlen gleich bleiben).
 
Das stimmt schon soweit - aber dann ändert sich bei mir auch automatisch die Größe.
Ich habe dann 8000 x 4500 ... bzw. nee, wenn ich neu berechnen abhacke gehts.
Aber ist die Qualität dann das was ich brauche ?? Kann ich nicht gleich aus dem MAC heraus in 300 Pixel speichern ?
 
Und noch was .... ich habe das gespeicherte gerade nochmals geöffnet und überprüft. Jetzt hat das Ding nur noch 266 Pixel :-(
 
Die dpi-Zahl (das Wort Pixel hat hier nichst zu suchen) ändert nichst(!) an den Bilddaten. Sie gibt nur an, wieviele Punkte=Pixel (in diesem Falle) pro Inch (z.B. beim Drucken) ausgegeben werden.

Wenn du nach dem Speichern und Öffnen plötzlich einen anderen Wert hast, dann hast du irgendetwas übersehen. Noch mal versuchen.
 
Aha - na ja, ich hab da nicht so die Ahnung. Die Bilder sollen ausbelichtet werden um einen 35mm Spot zu erhalten. Also zu fazzen. Die Tiffs sehen meiner Meinung nach etwas "schmieriger" aus als ein TGA. Ich glaube ich muss die nochmal fragen.
 
Zurück
Oben Unten