300 GB externe HD bei Penny

Hyper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
<http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.a...>

Was meint Ihr: taugt die was?
Laut gedruckter Anzeige hat sie Firewire und 8 MB Cache.
 
300 GB Eine FireWire Schnittstelle ist leider nicht vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hyper schrieb:
Was meint Ihr: taugt die was?
Laut gedruckter Anzeige hat sie Firewire und 8 MB Cache.

Wieso sollt die nichts taugen ist Markenware eines bekannten Hersteller.
Wenn ich nicht grade erst eine gekauft hätte würde ich es mir überlegen.
 
300GB ist ja schoen und gut. Das Design der ext. Festplatte laesst
jedoch zu wuenschen uebrig. :rolleyes: Schreckliches Design.
 
Und ausserdem spricht gegen USB2, dass man damit nicht booten kann. Wenn schon eine externe, dann auch eine die im Notfall den Betrieb übernehmen kann.

EDIT: Hab so eine mal mit 250GB (aber FW) gesehen. Ist relativ laut und größer als ein Macmini (lag daneben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Und ausserdem spricht gegen USB2, dass man damit nicht booten kann.
Laut diesem Dokument spricht nichts dagegen, die USB Controller aktueller Macs unterstützen das Booten von USB.




Bootable USB drives: A storage device such as a SuperDisk, Zip disk, or other USB storage drive can be used to hold a valid system folder and used at startup.
 
Das ne Markenplatte drinnen ist, ist klar.
Aber ohne FW würde ich grundsätzlich die Finger davon lassen...
 
Ich würde auch auf jeden Fall mit firewire nehmen.

usb2.0 und firewire übertragen zwar beide 400mbits aber in einem test stellte sich heraus, dass die usb verbindung langsamer ist als die firewire... warum weiss ich nicht, vll wollen sie ihre entwicklung damit herausstellen...
gucke mal ob ich den link noch finde

mfg tom
 
ähm habe gerade mal im web nach der platte gesucht.. finde eingentlich nur eine und DIE hat firewire.... glaube nicht, dass penny extra ein kriegt ohne usb2.0... ich denke die habe auf der website nicht alles hingeschrieben?

oder findet ihr die penny platte in irgendeinem shop?

mfg tom
 
ups KORREKTUR... sehe gerade das bei den shops steht "wahlweise usb2.0 oder firewire"
naja fragt sich jetzt ob penny vll auch usb2.0 und firewire modelle hat oder nur usb.2.0

naja
 
@iwo: laut penny prospekt?

das wäre dann mal wirklich eine kaufüberlegung wert denn bei geizhals ist das günstigste angebot 195€
 
Ja. Prospekt war heute in der Zeitung drin. Wenn natürlich im Shop "oder" steht sollte man das vorher prüfen. Beim Lebensmittelhändler gehe ich nicht davon aus, das der weiss, was Firewire oder USB bedeutet.
 
tau schrieb:
Laut diesem Dokument spricht nichts dagegen, die USB Controller aktueller Macs unterstützen das Booten von USB.
In der Tat. Ich bin überrascht. Bisher habe ich nur posts von Personen gesehen, die über USB nicht booten konnten und ich selbst habe es auch noch nicht geschafft (iMacG5).

Falls es jemand mal geschafft hat wüde mich das interessieren!
 
Zurück
Oben Unten