30" Cinema Display am MacBook??

P

plotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi all.


plane mir statt meinem 23" cinema ein 30" anzuschaffen. 23" sind mir einfach zu wenig, und 2x23" finde ich unpraktisch.

möchte mir mac pro aber erst mit der cs3 im juni kaufen, deshalb einstweilen mein macbook weiter verwenden.

meine frage:
kann ich das 30" in einer geringeren auflösung als der optimalen fahren damit es am macbook rennt oder scheiterts grundsätzlich am stecker (dual dvi)?


danke für eure hilfe!
 
Es scheitert grundsätzlich.
Nicht am Stecker, aber dein MacBook kann nicht richtig mit dem BIldschirm kommunizieren.
Da is auch nix mit niedrigerer Auflösung.
 
Hi,

auf der Apple Seite kannst Du die genauen Anforderungen für viele Konfigurationen ablesen. Leider geht die von Dir gewünschte (MacBook + 30" CD) nicht :(

Gruß
Chris
 
Dem MacBook fehlt die Grafikleistung ein 30" ansteuern zu können.
 
Es scheitert grundsätzlich.
Nicht am Stecker, aber dein MacBook kann nicht richtig mit dem BIldschirm kommunizieren.
Da is auch nix mit niedrigerer Auflösung.

Sicher?

Sollte nicht die "halbe" Auflösung 1280 x 800 mit Single Link zu bewerkstelligen sein?
 
und wozu braucht man bitte nen sauteuren 30" um den nur mit 1280x800 zu betreiben?? :kopfkratz:
außerdem wird das Bild dann schon ziemlich pixelig und unscharf, sehe keinen Sinn darin.

also 23" mit 1920x1200 ist schon eine ziemlich mächtige Auflösung und ideal.
Persönlich würde ich 2x23" einem einzigen 30" vorziehen :jaja:
 
Natürlich geht das, du kannst halt nicht nativ fahren, weil dem MacBook die Dual-Link Fähigkeit fehlt.

Aber gehen tut es, halt nur in 1280 mal 800 oder so. Ich spreche aus ERfahrung!
 
super - danke für die vielen antworten!
und teilweise auch hilfreich ;-)

mir ist klar dass ich nicht die volle auflösung fahren kann, wegen dem intel-grafikchip......mir ist klar, dass wenn ich nicht die volle optische auflösung fahre interpoliert und pixelig dargestellt wird... warum ich mir jetzt den monitor kaufe und mit dem kompletten ansteuern durch einen mac pro noch warte, hab ich eh' geschrieben. einen mac pro brauch ich nur für die cs-suite, und jetzt einen mac pro kaufen und bis juli auf die auslieferung von cs3 warten ist wie wir wissen gerade bei apple ein spiel, dass man nicht spielen sollte ;-)

@) MoSou....wie gesagt, ich habe einen 23" und mir ist die fläche zu wenig...keine ahnung womit du arbeitest, aber indesign, c4d, archicad,..... kann es nie gross genug sein...mir persönlich sind zwei 23" zu unergonomisch von der kopfbewegeung, es wird einfach zu breit und der weg zu weit....

@) Elportato... super -danke!
 
Wieso wartest du dann nicht mit dem 30" Display bis du den Mac Pro kaufst?
Auf einem 23" Display in nativer Auflösung hast du doch mehr Platz als auf dem 30" in der kleinen Auflösung.
 
gute frage.... das display wird im mai 1 jahr alt und ich möchte es über ebay verchecken und ev. noch eine apple-care abschliessen und hoff' so einen bisserl besseren preis zu bekommen!...wie gesagt, ich hoffe ;-)
 
Diese Investition in den 30" bringt doch auch nur was, wenn man den auch mit voller Auflösung antreiben kann.
Wobei ich in Deiner Sig sehe, daß Du noch einen PM hast, wieso daran nicht das 30"-Display nutzen?
Da ist doch sicherlich die ATI 9800 drin und die hat Dual-Link meines Wissens.

Naja, für Cinema4D ist ein 23" mit 1920x1200 Pixel sooo klein nun auch wieder nicht.
 
Die 9800 hat kein Dual Link! Und geht somit nicht. Die X800 ATI hat Dual Link! und die 9650 Mac Edition !!

Die einzigen Dual Link Karten, gehen im Powermac ab Oct 2005 und natürlich den aktuellen Modellen! Sowie Powerbook ab 15 Zoll " Oct 2005
 
Ich kann jetzt nur berichten, was ich durch einen dummen Zufall mal festgestellt habe: An meinem PowerMac G5 hab ich mein 30er an den falschen DVI gestöpselt.
Es funktionierte, zwar mit stark reduzierter Auflösung, aber es klappte.

Allerdings sehe ich das wie die meisten hier: Wozu so ein teures Spielzeug anschaffen, wenn du es nicht voll nutzen kannst?!
 
Ich habe auch ein MacBook und ein 30" ACD. Es geht, aber nur mit 1280x800 was etwas be******** ist. Aber es tut. Man muss einfach genügend Abstand vom Bildschirm nehmen weil alles Interpoliert ist.

Nun ist ein MacPro und ne X1900 XT da....:)
 
Zurück
Oben Unten