3 PB-Neulings-Fragen

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hallo!

Habe mal als PB Neuling (17"G4) ein paar Fragen:

Ist es normal, dass:

-beim Start zwar die Melodie ertönt, aber der Bildschirm erst nach ca. 20 Sec eine Reaktion zeigt?

-der Start weit über eine Minute dauert, bei einem fast ursprünglichen System?

-die Acculebensdauer nur knapp zwei Stunden beträgt (auch nach vorschriftsmässiger Kalibrierung)? Ich lese hier immer etwas von 4 Stunden...

TIA für alle Antworten!
 
Original geschrieben von Jabba
beim Start zwar die Melodie ertönt, aber der Bildschirm erst nach ca. 20 Sec eine Reaktion zeigt?
 
ist okay

der Start weit über eine Minute dauert, bei einem fast ursprünglichen System?
 
ist auch okay

die Acculebensdauer nur knapp zwei Stunden beträgt (auch nach vorschriftsmässiger Kalibrierung)? Ich lese hier immer etwas von 4 Stunden...
 
ist mager, hängt z.B. von der Bildschirmhelligkeit ab.
Auch Bluetooth / Airport fordern Akkuzeit.

Reduziere mal die Bildschirmhellihkeit auf 2/3 und deaktiviere (falls nicht benötigt) Bluetooth und Airport.

Falls ne CD im Laufwerk steckt - raus damit (Zugriffe = Stromverbrauch)

Jetzt noch die Energie-Einstellungen auf maximale Akkuzeit einstellen.

Viel Erfolg!
 
Original geschrieben von Jabba
die Acculebensdauer nur knapp zwei Stunden beträgt
 

Naja, das mit der Lebensaduer wäre ein teurer Spass ;)

Aber ernsthaft, ich gehe auch nicht sonderlich sparsam um mit Akkustrom, und komme dann entsprechend auch nur auf Werte von ca. 2h, klein bisschen drüber.
Finde das aber in Anbetracht eines 17" der hell strahlt, BT und AP aktiviert hat und an dem auch was getan wird, incl. Musikuntermalung, schon ok.
Die sagenhaften 4h und mehr betreffen v.a. das 12" iBook, aber auch hier komme ich mit meiner verschwenderischen Art nur knapp an die 4h ran.

Grüße,
Flo
 
@keule @lengsel

Gut, dann bin ich beruhigt.
Die Accu"entladungsdauer" ;) finde ich mit 2 Stunden bei diesem Display auch sehr ordentlich, hatte hier halt sooo viel Wunderdinge gelesen.

Aber mit deaktiviertem WLAN und Bluetooth kommt vielleicht noch ein bisschen was raus.

Danke Euch beiden!
 
mein 17" hält ohne spaß 3,5 stunden ;-) ohne airport aber mit blauzahn und volle helligkeit. bei etwas dunklem TFT komme ich auf 4 stunden.


gruß
 
Zurück
Oben Unten