3 oder 2 externe Monitore am Macbook 12"

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen.

Kann man am MB 12" 3 Externe Monitore anschliessen? Kenne mich mit dem USB C/3 standart leider extrem schlecht aus. Die Displays sind alle 1920x1080

Danke für die Info !
 
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das geht. Grundsätzlich wäre es möglich, über den DisplayPort Alternate Mode des USB-Anschlusses MST Daisy Chaining zu implementieren, sodass man mehrere DisplayPort-Monitore hintereinander hängen könnte.

Ich bezweifle aber stark, dass Apple sich die Mühe gemacht hat. Konnte auf die Schnelle auch keinen Hinweis darauf finden, dass dieses Feature vorhanden ist. Meines Wissens nach hat Apple das entsprechende Feature unter OS X auch nicht implementiert, mit anderen Macs geht das auch nur unter Windows.

Heißt: Nur ein externes Display.
 
Theoretisch ginge dies mit einer USB-C eGPU… Praktisch, Stand heute eher nicht.
 
Da es sich beim 12" MBr verbauten USB-C ja wirklich nur um die 1.Gen Version mit gerade mal 5 Gbit/s handelt (also genau so "schnell" wie das altbekannte USB 3.0) und eben nicht um TB3 ist da nicht wirklich viel möglich.
Mit TB - egal welche Version - wären halt locker 3 oder 4 x 4K @ 60 Hz möglich gewesen.
 
Danke für euere Antworten ... Dann ist das MB wohl für mich gestorben ..
 
Also ein Display geht auf jeden Fall, aber mehr mit Sicherheit nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein 2ter Monitor per USB-Adapter zusätzlich zu einem
per HDMI funktionieren könnte. Der wäre dann aber entsprechend nur als Paletten-
Monitor o.ä. zu gebrauchen.

z.B. in der Kombination:
HooToo Hub
USB-Adapter
 
Hallo zusammen, gibt es hier schon neue Erkentnisse?

Keine Möglichkeit 2 Displays an das MacBook anzuschließen?
 
Zurück
Oben Unten