3 mal Notebook umgetauscht, jetzt Key ungültig!

SebRoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich musste mein Macbook Pro jetzt 2 mal umtauschen, da es mit dem jeweiligen Gerät Produktionsfehler gab. Jetzt habe ich gerade wieder die CD von Office eingelegt und wollte es installieren und jetzt kommt folgende Meldung:

"Die Onlineaktivierung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, weil die Verwendung des Produkt Keys die maximal zulässige Anzahl erreicht hat"

Ich habe die Software aber immer auf dem jeweiligen Rechner deinstalliert. Ich bekomme die Krise!
 
Deaktiviert hast du sie aber nicht ? ;)

Wende dich an den MS-Support.
 
Ging mir unter Windows häufiger so, wegen häufigem System-neu-aufsetzen. Hotline anrufen und dem Mitarbeiter den Fall schildern, dann sollte er die maximale Anzahl der Aktivierungen wieder zurücksetzen können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-08 um 23.15.47.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-08 um 23.15.47.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 107
Glaubt ihr, dass man das am Telefon schnell regeln kann? Oder muss ich das irgendwie nachweisen? Die Rechnungen für den Austausch habe ich ja hier.
 
Hatte ich auch schon bei meiner Windows- Aktivierung, sollte kein Problem sein. Da musst Du einfach bei Microsoft anrufen, ein Computer gibt Dir dann einen Aktivierungskey durch, den Du eingeben musst. Ich schätze das System dürfte bei Office das gleiche sein wie bei Windows.
 
Achso, da wird doch dann auch gesagt ihr Limit der Keys ist überschritten!? Bin davon ausgegangen einen persönlichen Mitarbeiter sprechen zu müssen.
 
Damals bemerkte das System, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten war. Irgendwann landet man dann bei einem menschlichen Mitarbeiter. Im schlimmsten Fall war es so, dass man die Nummern mehrmals eintippen musste, da das System Eingabefehler ausschließen wollte.
 
Mal zusammengefasst:

1. Es handelt sich offenbar um ein MSO2011-Home&Student. Daher waren drei Aktivierungsversuche zuvor möglich.

2. Ein nächste Aktivierung per Internet würde erst nach 90 Tagen Wartezeit möglich sein
(siehe EULA: http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx).

_
attachment.php


3. Muss früher neu aktiviert werden, kommt also nur der telefonische Weg infrage. Woher auch sollte die Aktivierungsautomatik mitbekommen, dass ein Rechnertausch nach Rechnerdefekt für die Wiederaktivierung verantwortlich ist?

4. Dazu ist erst einmal eine (erwartbar fehlschlagende) Aktivierung per Internet zu versuchen. Dann bekommt man die Option präsentiert, per Telefon zu aktivieren
(siehe Mactopia-FAQ: http://www.microsoft.com/germany/mac/faq).

_
attachment.php


5. Der dortige Sprachcomputer gleicht aber mit derselben Datenbank wie die Internetaktivierung ab. Man muss also mit einem Mitarbeiter an der Aktivierungshotline sprechen.

6. Diesen erreicht man entweder nach (ich glaube) drei Falscheingaben des ProductKeys, oder bei der Telefonansage mit Taste '#' (oder war es '4'? Zu lange her :))
 

Anhänge

  • MSO-Aktivierung.jpg
    MSO-Aktivierung.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 251
  • MSO2011HS-EULA.jpg
    MSO2011HS-EULA.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten