3 IPods Ein Account

sambrady

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.02.2008
Beiträge
15
Hallo, kann ich drei oder mehr IPods auf einem Account anmelden und mit der gleichen Musik laden?
Ich habe Alben, die ich im ITunes Store gekauft habe als Audio CD gebrannt und auf einem zweiten Rechner wieder eingelesen.
Gruss
Sambrady
 

weyarn

unregistriert
Registriert
07.04.2008
Beiträge
516
Bei mir hängen 6 Ipods daran, einer mit der ges. Musik und die anderen unterschiedlich synchronisiert, allerdings an e i n e m Rechner.
 

weyarn

unregistriert
Registriert
07.04.2008
Beiträge
516
Du musst nur deinen Account auch auf dem zweiten Rechner aktivieren, damit gekaufte Musik aus itunes abgespielt wird. Du kannst 5 Rechner aktivieren. Und besser immer eine externe Platte mit einer Sicherung, ist ja auch geschickter um die Musik zu übertragen. Und die Ipods können nur Mac o d e r Windows formatiert sein. Wünsch Dir viel Spass mit deinen Babys!
 

Scheki

Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
379
Bei mir hängen 6 Ipods daran, einer mit der ges. Musik und die anderen unterschiedlich synchronisiert, allerdings an e i n e m Rechner.

Darf ich mich hier kurz einklinken ?
Habe 3 iPods, 2 sind mir, einer für meine kleine Tochter. Wie stellst Du das an, wenn Du Deine unterschiedlich synchronisierst ? Ich will bei Ihr eben nicht alle Musik (weil iPod Nano) und dafür alle Kinderhörbücher drauf spielen. Derzeit habe ich eine Playlist, in die ich alles kopiere, was auf ihren iPod soll und Synce nur diese Playlist - finde den Workaround aber nicht so elegant. Gibts da was simpleres ? Gerade auch in Hinblick darauf, dass ein Nano kleiner ist als meine Datenbank und ich nicht alles händisch markieren möchte ?
 

jastone

Mitglied
Registriert
18.06.2007
Beiträge
84
Und die Ipods können nur Mac o d e r Windows formatiert sein. Wünsch Dir viel Spass mit deinen Babys!

Wenn der iPod Winows formatiert ist, läuft er alerdings auch am Mac. Nur Firmware Updates gehen dann nicht (Für Firmware Updates am Mac muss er Mac Formatiert sein!).
Wenn der iPod Mac Formatiert ist, läuft er nur am Mac, nicht aber am Win PC.

Cheers
 

jastone

Mitglied
Registriert
18.06.2007
Beiträge
84
@ Scheki: Erstelle eine Playlist für den Nano und stelle den Nano, wenn er angeschlossen ist, so ein, dass er nur diese Playlist synchronisiert.
Das wäre jetzt die einzigste Lösung die mir einfällt. Ich stehe nämlich gerade vor einem ähnlichen Problem.
 

weyarn

unregistriert
Registriert
07.04.2008
Beiträge
516
@ Scheki, jastone hat schon Recht, anders geht es nicht. Ich habe einen 80 Gig, den ich immer mit der ganzen Bibliothek sychronisiere, den nehme ich auch, als Volume aktiviert, zum übertragen der ges. Musik auf die anderen Rechner. Die anderen Ipods stelle ich auf "manuell sychronisieren" und da kommt dann die jeweils gewünschte Playlist drauf. Die haben ja auch nicht soviel Kapazität. Oft kommen auch die Kinder meines Freundes und wollen Musik, die ziehe ich dann manuell rüber o h n e die Ipods zu synchronisieren, da sie sonst an einem PC laufen.
 

Scheki

Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
379
Dann habe ich es ja wohl bereits die ganze Zeit "richtig" gemacht. Danke für die Rückmeldungen !!
 
Oben Unten