3 Fragen

  1. stephan112

    stephan112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hätte drei kleine fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.

    1. wenn man eine cd einlegt, wird die ja auf dem bildschirm durch eine cd scheibe in der rechten oberen ecke angezeigt (auch wenn man daten downloadet). da dort gewohnheitsmäßig mein ichat-fenster ist, kann ich sie also nicht sehen. kann man irgendwo einstellen, dass die zum beispiel in der linken oberen ecke erscheinen sollen und nicht rechts oben?

    2. gibt es bei safari in der adress-leiste keinen button, der auf knopfdruck den verlauf anzeigt. sowas, wie es bei firefox und internet explorer auch gibt. (hoffentlich wisst ihr was ich meine).

    3. ich schaffe es nicht, den schlüsselbund so einzustellen, dass, wenn ich z.b. auf www.web.de oder www.gmx.de gehe, dort gleich mein login-name und kennwort steht, so dass ich sie nicht dauernd von neuen eingeben muss. kann mir da jemand vielleicht einen tipp geben, wie das funktioniert.

    danke schonmal, stephan
     
    stephan112, 24.11.2005
    #1
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    1. Nein sie erscheint immer an der nächsten freien Stelle, gesehen von rechts oben nach links unten
    2. Nein
    3. keine Ahnung
     
    Mr. D, 24.11.2005
    #2
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    3. In Safari einstellen
     
    BalkonSurfer, 24.11.2005
    #3
  4. chq

    chq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Safari -> Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> gut :D
     
    chq, 24.11.2005
    #4
  5. pkreutzberger

    pkreutzberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Nicht genau so wie bei FF oder IE. Aber unter "Verlauf" oben in der Menüleiste werden dir die letzten 10 Seiten direkt angezeigt und der Rest nach Tagen sortiert.

    Scheinbar hast Du das Speichern von Login-Daten beim ersten Mal mit "Nein" deaktiviert. Aber kein Problem. Klick auf "Safari" - "Einstellungen" - "Automatisch Ausfüllen" - "Benutzernamen und Kennwörter". Häkchen rein und fertig.
     
    pkreutzberger, 24.11.2005
    #5
  6. stephan112

    stephan112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. danke vielmals.
    super von euch.
     
    stephan112, 24.11.2005
    #6
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    zu 1:
    Du kannst stattdessen im Finder die Seitenleiste anzeigen lassen und dort die gemountete CD sehen und auch von dort zB wieder auswerfen.
    Die Seitenleiste des Finderfensters kann dann auch links am Bildschirmrand liegen.
     
    joachim14, 24.11.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen
  1. sculptor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    507
    friesenfrank
    12.01.2017
  2. Takitak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    213
    Maulwurfn
    25.10.2016
  3. Andi1211
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    327
    Andi1211
    30.06.2016
  4. Daniela100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451
    Daniela100
    06.03.2016
  5. tbr79
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    494
    SwissBigTwin
    31.01.2016