3 Fragen

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hätte drei kleine fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.

1. wenn man eine cd einlegt, wird die ja auf dem bildschirm durch eine cd scheibe in der rechten oberen ecke angezeigt (auch wenn man daten downloadet). da dort gewohnheitsmäßig mein ichat-fenster ist, kann ich sie also nicht sehen. kann man irgendwo einstellen, dass die zum beispiel in der linken oberen ecke erscheinen sollen und nicht rechts oben?

2. gibt es bei safari in der adress-leiste keinen button, der auf knopfdruck den verlauf anzeigt. sowas, wie es bei firefox und internet explorer auch gibt. (hoffentlich wisst ihr was ich meine).

3. ich schaffe es nicht, den schlüsselbund so einzustellen, dass, wenn ich z.b. auf www.web.de oder www.gmx.de gehe, dort gleich mein login-name und kennwort steht, so dass ich sie nicht dauernd von neuen eingeben muss. kann mir da jemand vielleicht einen tipp geben, wie das funktioniert.

danke schonmal, stephan
 
1. Nein sie erscheint immer an der nächsten freien Stelle, gesehen von rechts oben nach links unten
2. Nein
3. keine Ahnung
 
stephan112 schrieb:
2. gibt es bei safari in der adress-leiste keinen button, der auf knopfdruck den verlauf anzeigt. sowas, wie es bei firefox und internet explorer auch gibt. (hoffentlich wisst ihr was ich meine).
Nicht genau so wie bei FF oder IE. Aber unter "Verlauf" oben in der Menüleiste werden dir die letzten 10 Seiten direkt angezeigt und der Rest nach Tagen sortiert.

3. ich schaffe es nicht, den schlüsselbund so einzustellen, dass, wenn ich z.b. auf www.web.de oder www.gmx.de gehe, dort gleich mein login-name und kennwort steht, so dass ich sie nicht dauernd von neuen eingeben muss. kann mir da jemand vielleicht einen tipp geben, wie das funktioniert.
Scheinbar hast Du das Speichern von Login-Daten beim ersten Mal mit "Nein" deaktiviert. Aber kein Problem. Klick auf "Safari" - "Einstellungen" - "Automatisch Ausfüllen" - "Benutzernamen und Kennwörter". Häkchen rein und fertig.
 
zu 1:
Du kannst stattdessen im Finder die Seitenleiste anzeigen lassen und dort die gemountete CD sehen und auch von dort zB wieder auswerfen.
Die Seitenleiste des Finderfensters kann dann auch links am Bildschirmrand liegen.
 
Zurück
Oben Unten