Benutzerdefinierte Suche

3 Fragen zu Freeway 4 pro

  1. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    Ich als Web-Fachidiot habe mir mal Freeway 4 pro besorgt um ein wenig dazuzulernen ... und promt ergeben sich da (für mich) 3 schwerwiegende Probleme. Ich hoffe die Profis unter Euch können mir helfen.

    1. Wie bekomme ich den Unterstrich bei Links weg, die aus normalem Text bestehen?
    2. Wie weise ich Text-Links einen farbigen Rollover Effekt zu?
    3. Wie erstelle ich eine einfache gepunktete Linie? Das Linienerstellung via Pen-Tool möglich ist habe ich schon rausgefunden, allerdings ist in der Linienauswahl dann keine gepunktete Linie zu finden ...

    Das Handbuch habe ich bereits studiert. Da steht ja auch drin warum die Links untersrichen sind, allerdings nicht wie man diese doofe Linie wegbekommt :( und die Tutorials sind für`n ...

    Hoffe auf Hilfe. Danke
     
    converter, 02.06.2006
    #1
  2. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    ... na, hat denn niemand einen Tipp für mich? Es muss doch hier auch Freeway Nutzer geben. :(
     
    converter, 04.06.2006
    #2
  3. DoSE

    DoSE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    hm ja ich weiss jetzt nicht genau wies in FW4P geht aber du kannst ja da sicher mit "CSS" arbeiten.

    Code:
    a:link { text-decoration:none; } 
    a:visited { text-decoration:none; } 
    a:hover { text-decoration:none; color:#3b3b3b; } 
    a:active { text-decoration:none; }
    
    Das macht mal das deine Links neme unterstrichen sind und er fährbt beim drüberfahren den link neu ein "hover"

    mehr weiss ich auch ned.

    Edit: Bei Freeway kannst über Bearbeiten Stilvorlagen, den Code oben als Stilvorlage definieren ... sollte dann klappen
     
    DoSE, 04.06.2006
    #3
  4. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Farbiger Rollover Effekt: http://softpress.com/kb/article.php?id=434
    Keine Unterstriche: http://www.freewayactions.com/product.php?id=beta, siehe dort "non-underlined links action". Geht unter FW 3, bei FW 4 gab es Probleme, ich weiss derzeit nicht, ob das in den letzten Version behoben ist.
    Gepunktete Linie: Geht vermutlich nur per Extendend. Ablauf in etwa: Objekt wählen, Extendend aus dem Objekt Menü wählen, Angaben für dotted line eingeben. Der Ablauf ist im Freewayforum beschrieben (ist für eine Tabelle gemacht, gilt aber sinngemäß auch für Linien: http://www.freewayforum.com/forum/viewtopic.php?t=526&highlight=dashed)
     
    Iwo, 06.06.2006
    #4
  5. converter

    converter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    vielen dank für die antworten und links. ich blick zwar noch nicht ganz so durch (von wegen "websites erstellt man in freeway wie in einem normalen layoutprogramm" :mad: ) aber soweit ich das kurz testen konnte, funktionieren eure hinweise.

    also, danke
     
    converter, 06.06.2006
    #5
  6. Iwo

    Iwo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Iwo, 07.06.2006
    #6
  7. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Ich habe mir auch mal Freeway gezogen und getestet.
    Deine Anforderungen findest du alle im mitgelieferten elektronischen Handbuch.
    Es ist von daher wie ein Layout Programm zu betrachten, daß du einfach alles Zeichnest was du haben willst und Freeway erstellt daraus Bilder und den HTML/CSS Code.
    Und das auch ziemlich gut wie ich gesehen habe.
    Eigenen Code kannst du an jeder Stelle beliebig einfügen.

    Ich finde die Idee ziemlich gut, aber leider wieder ein Programm mit dem jeder ne Website machen kann, ohne auch nur einen Hauch von HTML zu kennen.
     
    Mondmann, 26.07.2006
    #7
Die Seite wird geladen...