3,5mm Klinke Switch/2 Quellen, 1 Lautsprecherset

B

beardeddragon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich suche einen Switch bzw ein Y-Kabel mit dem ich den Sound von meinem Macbook oder/und von meinem Fernseher auf meine 2.1 Boxen (einziger Eingang: 3,5mm Klinke).
Gibts sowas?
Habe jetzt schon im Internet gesucht und den Conrad Katalog durchgeblättert, konnte aber nichts finden.

Also nochmal zum Verständnis:

1 Fernseher, 1 Macbook -> 1 Lautsprechersystem. Ich möchte das ständige umstecken vermeiden.

Lg
Mathias Ott
 
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert.
Bei diesem Switch kann man ja zwischen Headset und Lautsprecher umschalten. Also 1 Quelle und 2 "Lautsprecher"
Stimmt das so oder habe ich was falsch verstanden?
Weil wenn das so stimmt bräuchte ich ja einen anderen Switch (einen für 2 Quellen und 1 Lautsprecher)
 
Da hab ich aber wieder 2 Buchsen und 1 Klinke.
Ich bräuchte es aber andersrum.
 
aus deinem 2.1 Set geht ein Kabel mit Stecker raus? Das ist auch nicht gerade normal. Du hast doch was von 3.5 mm Eingang geschrieben.
 

Das geht auf jeden Fall nicht. Da würde er ja die Boxen mit 2 Eingangssignalen belasten. Dies ist nur gedacht, um beispielsweise an einen Mp3-Player 2 Kopfhörer anzuschließen.

Im Endeffekt bräuchtest du so etwas ähnliches:
Hier

Dort steht auch:

"...Kombinationsmöglichkeiten:2 Computer an ein Lautsprecherset und Mikrofon,Computer und CD/DVD-Player an ein Lautsprecherset und Mikrofon,oder Computer an ein Lautsprecherset und ein Headset..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: beardeddragon
Habe die Soundsticks II von Harman Kardon und die schließt man mit einer 3,5mm Klinke an.
Wenn ich jetzt den Umschalter kaufe, den Axeguitar verlinkt hat, würde ich die Klinke von den Soundsticks in einen der Eingänge stecken und dann bräuchte ich noch zwei solche Kabel Link , die ich dann in die anderen 2 Eingänge des Umschalters stecke und das andere Ende einmal in den Ausgang der Macbooks und einmal in den Ausgang des TV's. Und dann müsste alles funktionieren. Liege ich da richtig?

Den verlinkten Artikel gibt es leider nur als B-Ware. Kann man da trotzem bedenkenlos zuschlagen oder soll ich mich nach einem ähnlichem Produkt umsehen?
 
"...inklusive zwei Doppel-Audiokabeln"

ich weiß zwar nicht, ob die damit Klinke meinen, ich würde da aber mal von ausgehen, da der Switch ja keine Cinch-Anschlüsse hat. Genauergenommen schließt du dein Macbook und TV an die linken beiden Anschlüsse (wenn ich das auf den Foto´s richtig erkenne) und die Soundsticks an den rechten Ausgang. Dann müsste eigentlich alles funktionieren.

Ich hab mit B-Ware bei Amazon noch keine Erfahrung, aber generell kann man bedenkenlos zuschlagen, wenn einem kleinere Kratzer/optische Fehler nicht weiter stören. Ich habe z. Bsp. meinen TV auch als B-Ware gekauft, bei ihm konnte ich aber keinen Mangel feststellen. Meißtens sind das halt Rückläufer oder Produkte, bei denen die Verpackung defekt ist. Und ich mein, bei 2,99 kann man nicht viel falsch machen.
 
Habe eben den Switch bestellt. Danke für die schnelle Hilfe
 
Kannst ja mal durchgeben, wenn du ihn hast ob soweit alles geklappt hat!
 
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber: Hat es funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten