3,5 USB Festplatte, nur welche?

CaliforniaDream

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

lese jetzt schon seit Tagen Tests, Rezensionen etc... Aber werde nicht schlau draus.

Die einen funktionieren nicht mit Mac, die anderen rauchen nach 3 Wochen ab... Was kann ich denn bedenkenlos kaufen? Ich habe eigentlich keine "Sonderwünsche", sollte eine 3,5 Zoll sein, mind. 1 TB haben, und... das wars. Ich möchte sie partitionieren, einmal HFS für TM Backups, einmal FAT 32.

Könnt ihr mir was empfehlen? Wie sind die WD-Platten?

LG
 
USB ist ein Standard, daher funktioniert prinzipiell jede USB Platte mit dem Mac.
Wenn eine Platte nach 3 Wochen abraucht, dann ist das Pech und wird zudem von der Garantie abgedeckt.
Von einem Einfall auf alle Platten (dieses Typs) zu schließen, wäre unsinnig. Außer es ist ein offizieller Serienfehler.

Würde einfach eine der günstigsten nehmen oder (wenn du Wert drauf legst) eine die dir optisch gefällt:
http://geizhals.at/de/?cat=hdx&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=6_1000

..technisch ist da zwischen den HDDs und den USB 2 Gehäusen nix um.
 
Wenn die HDD nicht mit dem Mac funktioniert, dann ist sie defekt.
Oder nicht die HDD sondern der Kerl, der die Rezession schrieb, ist das Problem.
 
Die WD sieht gut aus. für 12 Euro mehr, bekommst du 2TB. Die müsste deinen Anforderungen absolut genügen.
Falls du eine mobile ext. Festplatte mal möchtest, kann ich dir die Samsung S2 empfehlen. Die läuft bei mir in mehreren Partitionen und arbeitet leise und zuverlässig seit fast 2 Jahren.
 
Ja, Problem ist, dass ich da kein gutes Gefühl hab ne Platte zu kaufen wenn eine Rezension von Problemen am Mac berichtet.... Ich dachte eigentlich an diese hier: http://www.amazon.de/Western-Digita...TF8&colid=10GOZIN4WICQ5&coliid=I2LRM95USP3GWV

Habe selber die 2 TB-Version gehabt, allerdings sporadische Ausfälle(wurde immer mal wieder als unformatiert erkannt, dann ging sie wieder), daher ging die wieder zurück.
Eine Freundin nutzt die 1 TB-Version seit 1 1/2 Jahren problemlos an einem MBP.
Nachteil ist mE, dass die Platte keinen Ein/Aus-Schalter hat und das Gehäuse geklebt und nicht geschraubt ist.
Ansonsten würd ich sie jederzeit wieder nehmen, Defekte gibts überall.
 
Ah interessant. Danke. Das ist schonmal gut zu wissen. Ich hätte nämlich schon gerne `nen Ein-/Aus-Schalter... Hm. Ok. Dann muss ich nochmal schauen. Gestaltet sich wirklich schwieriger als gedacht. Nur brauch ich ganz dringend eine, da ich quasi hier wie auf glühenden Kohlen sitze. Hab derzeit nichts so richtig gesichert. Dh. wenn jetzt mein MBP abrauchen sollte wäre das eine schwerwiegende Katastrophe.
 
Die USB 3.0 kostet 50 Cent mehr als die mit USB 2.0.
Und eines Tages freuste Dich drüber.

Kannst natürlich auch die Version mit USB 2.0 nehmen.
 
Hm, ja.... Irgendwann. Hab mir erst im März ein neues MBP gekauft, welches hoffentlich auch die nächsten 2-3 Jahre hält. Die 3.0 sind halt auch meistens etwas teurer, nicht wahr? Da dachte ich dass ich das Geld dann lieber in mehr Speicherplatz stecke.
Ach mann. Jetzt hock ich schon wieder hier und such seit 2 h nach ner Festplatte. Warum hat alles einen Haken?
 
Ah ok. Hab nicht gesehen dass es die auch mit 2.0 gibt bzw. dass die andere lediglich 50 Cent teurer ist.

Dann nehm ich die jetzt einfach und hoffe aufs Beste.

Danke!
 
Ja, sieht echt gut aus und ist ja verdammt erschwinglich im Vergleich zu den anderen. Hab mit Intenso USB Sticks auch gute Erfahrungen gemacht :-D... Das verbessert mein Kaufgefühl dann auch.

Also danke nochmal für den Tip.... Ich bestell die jetzt. Nehm dann auch gleich 2 TB, ist ja echt günstig!
 
Gibt eigentlich eh nur noch 3 große Festplattenhersteller, Western Digital hat Hitachi übernommen und Seagate Samsung.
Von sogesehen kann man nicht viel falsch machen, Qualitätsunterschiede wie vor 10, 15 Jahren gibt es heute nicht mehr und in den Gehäusen steckt immer eine hochwertige Markenplatte.
 
Dankeschön, hab mich "schon" entschieden. Ich brauch keine mobile FP. Die ist nur für Zuhause, für meine TM Backups, Images, Fotos, Filme etc... Für mobilen Kram reicht mein riesiger USB Stick aus.
 
Zurück
Oben Unten