2xATV-2x Computer-2xItunes-2xFernseher

Gelonita

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Gruß,
Also, ich habe 2 ATV an zwei Fernsehern in zwei Etagen. 2 Nutzer die sich nicht einigen können. :cool: WLAN Airport extreme. Würde gern von zwei Computern, IMac und Winrechner, mit iTunes, getrennt auf jeweils eine der Mediatheken zugreifen wollen.
Aus den FAQ weiß ich, dass ATV immer nur eine Mediathek erkennt. Aber bekomme ich den Zugriff von zwei ATV in 1x Heimnetzwerk auf jeweils eine andere Mediatheke gebacken?
Irgendwo hier in einem anderenForum habe ich gelesen, dass man mit der Airport extreme zwei getrennte Wlan's aufbauen kann. Wäre das eine Lösung oder geht es anders, garnich, wie auch immer?
Uff. Problem erkannt?

Danke auch für Antworten.
GerdT.
 
Die laufen hier bei mir ohne Probleme mit 4 Mediatheken. Jede dieser 4 Mediatheken muss halt über die gleiche Apple ID freigegeben sein. Kein Thema.
 
wieso hast du nich eine große Mediathek? diese mediathek dann mit Apple ID freigeben und auf den jeweiligen ATV auch die Apple ID eingeben...jeder der ATV kann unterschiedliche Sachen von der iTunes Mediathek streamen!
 
>Aber bekomme ich den Zugriff von zwei ATV in 1x Heimnetzwerk auf jeweils eine andere Mediatheke gebacken?

Ja

In jedem AppleTV einfach die gewünschte Mediathek auswählen bzw. einstellen.
In einem AppleTV mit Jailbreak geht das zusätztlich auch noch mit mehreren Freigaben.

Das geht so lange reibungslos bis der gleichzeitige Betrieb dein drahtloses Netzwerk knackt.
 
Wenn alle die gleiche Privatfreigabe nutzen (sinnvollerweise), dann kann man von jedem Apple TV auf jede Mediathek im Netzwerk zugreifen.
 
Danke für Eure Antworten.
Ach wie schön einfach doch das Leben sein kann!
Freundlich
GerdT.
 
Zurück
Oben Unten