2x256mb Ram für G5

X

X37

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wir haben im Büro einen PowerMac G5 mit 2 x 128 mb Ram (Afrika).
Wollte nun Photoshop CS2 installiern (benötigt 384mb Ram) also wollte ich meine 128er Riegel gegen 256ern austauschen.

Was ich auch probiere und tausche i komme nicht über 256mb Ram.
128+256 = 256
256+256 = startet nicht
128+128+256+256= 256 + 2 Slots Emty

PV-Ram reset mit Apfel+alt+p und r nach Startton hab ich schon versucht aber auch erfolglos.
 
Hi,

der G5 muß immer paarweise bestückt werden und je nach Modell mußt die Module so einbauen, daß die Bänke korrespondieren. Beispiel 4 leere Steckplätze, 2 Module -> 1 Modul Bank 1 innen, 1 Modul Bank 2 innen.
Weitere Details im Benutzerhandbuch zum G5.

Welchen G5 hast Du genau?

Hast Du auch wirklich G5-Module oder sind das Speichermodule aus einem PC? Hier ist der G5 sehr wählerisch.

Nachtrag:
Beim G5 mußt Du ein SRAM-Reset machen:
G5 ausschalten, Netzstecker vom Gerät und Stromnetz trennen, 3 Minuten warten, Netzstecker wieder mit Gerät und Stromnetz verbinden, G5 wieder einschalten. Dann mußt Du ggf. die Systemzeit unter OS X neu einstellen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal lieber gleich 2 GB rein, sonst lohnt sich der G5 für Photoshop nicht.
 
wie gesagt, bin in afrika und 512mb modul eine seltenheit ....

habe übrigens pc module die NICHT baugleich sind, werde aber versuchen 2 baugleiche zu finden.
 
X37 schrieb:
wie gesagt, bin in afrika und 512mb modul eine seltenheit ....

habe übrigens pc module die NICHT baugleich sind, werde aber versuchen 2 baugleiche zu finden.
Dann wird ein G5 wohl noch viel seltener sein....
 
....bestell doch einfach im Internet und lass dir es mit DHL & co liefern .... das sollte auch nach Afrika funktionieren.

ansonsten helfen dir bestimmt die hier:

Apple South Africa
Tel: +33 1 69 86 39 87
Email: south-africa@euro.apple.com http://www.apple.com/za

Apple IMC South Africa — Core Group
Tel: +27 11 719 9191

Apple IMC Middle East & Egypt — Arab Business Machine (ABM)
Tel: + 971 4 223 3438
http://www.appleme.ae/ara/apple
 
bestell doch einfach ......
arbeite in der sogn. MissionPress. --> katholische-franziskaner-buchdruckerei .... kein geld für teure orginalteile, brauche billige alternativ lösungsvorschläge!;)

btw.: PowerMac 7.2
1 CPU: PowerMac 970(2.2)
 
X37 schrieb:
.... kein geld für teure orginalteile, brauche billige alternativ lösungsvorschläge!;)

...ruf doch mal in den Apple-vertretungen an und schilder denen deinen Fall ..... vielleicht sind die ja zu einer "spende" bereit.
 
Zurück
Oben Unten