2x Tastatur und Maus an einem MacPro

MW82LE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
861
Reaktionspunkte
110
Hallo mein Freund hat mal folgende Frage, aber wohl bisher nicht fündig geworden...

"... kannste mal versuchen, was für mich rauszukriegen. Ich würde gern auf dem Mac unter VMWare ein Windows laufen lassen, dass exklusiv eine Maus und Tastatur hat. Also die Mac-Teile sollen Windows nicht stören und die Windows-Teile den Mac nicht. Habe leider nix dazu gefunden. Ich wollte so im Laden einen "zusätzlichen" PC simulieren, könnte Geld sparen. Aber das geht nicht, wenn einer immer seine Arbeit unterbrechen muss, damit der andere mal klicken kann. :-("

Also ich nehme mal an, dass er da zwei Monitore dranne hat und auf dem einen MacOS und auf dem anderem Windows zusehen ist. Er will sich sicher das zweite Gerät, sprich den PC sparen.
 
könnte evtl. gehen unter parallels kann man usb geräte für exclusive nutzung am Simulierten OS festlegen. Ob das aber mit ner Maus und ner Tasta funktioniert - weiß ich nicht.
 
Hatt keiner weiter einen Rat oder eine Idee?
 
Nein geht nicht. Warum? Weil immer nur eine Anwendung aktiv sein kann. Mac OS X unterstützt noch keine MultiUser in der GUI.
 
Mit Parallels geht das. Mit VMware kann ich das nicht sagen, aber wenn VMWare auch USB Geräte "entführen" kann, kann man USB Tastatur und Maus direkt an das Gastbetriebssystem weitergeben. Bei mir funktioniert das wenigstens.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten