2x Airport Express + IP Drucker = großes Problem

  1. sebcra

    sebcra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Moin.

    Ich habe ein großes Problem in meinem Netzwerk:

    Ich habe zwei Airport Express Stationen. Eine dient als Basis, die andere soll als vergrößerung der Reichweite dienen. Funktioniert soweit perfekt.

    Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mein IP Drucker sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden will. Meldung: "es gibt einen anderen Punkt mit der selben SSID ..." ... äh .. joa klar ...

    Meine Basisstation ist mit dem Internet verbunden. Bei der zweiten Station ist bei "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk angelegt (Router) eingestellt und der Name des Airport Netzwerkes ist angegeben (der selbe wie bei der Basisstation) ...

    Problem beim Drucker ist nun, dass ich in der Liste der Zugriffspunkte mein Netzwerk zweimal sehe .. und damit kommt er nicht klar. Mir wird vom Drucker gesagt, dass ich die SSID im Netzwerk ändern muss, aber die muss doch bei beiden Stationen gleich sein, oder?

    Ich habe die beiden Konfigurationen mal attached.

    Jemand eine Idee, was ich einstellen muss????

    Tausend Dank!
    seb.
     

    Anhänge:

    • basis.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      23
    • erweiterung.jpg
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      20
    sebcra, 17.09.2006
  2. sebcra

    sebcra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    jemand vielleicht doch ne idee dazu?

    seb.
     
    sebcra, 19.09.2006
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Und wenn du jeden Drucker (also jede APE) per TCP/IP mit der jeweiligen IP ansprichst?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 20.09.2006
  4. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    ändere doch den namen... spy1 ... spy2 ....

    sollte doch trozdem gehen...

    haste da wirklich den bridge-modus? irgewendwie sieht es aus als wäre es je ein eigenes netz.
     
    Xenitra, 20.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Drucker
  1. SchneePirat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    456
    AgentMax
    27.10.2013
  2. otrsz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    544
    roedert
    08.08.2013
  3. JUE6
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
  4. percentage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
    percentage
    29.09.2010
  5. pillepalle82
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.518