2tes Sytem aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Logicuser2, 08.01.2007.

  1. Logicuser2

    Logicuser2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    hallo
    erstmal sorry, dass ich nun wohl etwas frage was schon 1000mal besprochen wurde, habe auch schön brav gesucht, aber nicht exakt mein problem gefunden.
    Problem:
    Ich habe auf meinen G5 Sytem 10.3.9 instal. was hervorragend funkt.
    muss nun aber ,weil ein bestimmtes Plug in das verlangt, 10.4 installieren.
    ich möchte aber mein 10.3.9 als Sicherheit behalten, so dass ich jederzeit von 10.3.9 booten kann
    Habe 2 interne 160 Platten, auf einer ist das Sytem 10.3.9., auf der andern nur daten.
    Frage:
    kann ich ein zweites system aufspielen ohne neu zu partitionieren?
    Können auf einer Platte 2 Syteme sein oder ist es besser/muss je ein Sytem auf eine disc/partition?
    Ist das gefärlich für bestehende Daten?
    Wird das neus sytem alle perfs. / einstellungen usw. übernehmen?
    Und vor allem:
    Wie mache ich das??

    Vielen Dank für ausfürliche Antworten
    marc
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    du brauchst eine platte oder partition pro system - müsstest also die daten von der 2. platte zeitweilig irgendwo hin schaufeln, dort 10.4 installieren und dann wieder zurück schaufeln :)

    ein programm, das ohne datenverlust partitioniert ist mir nicht bekannt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2tes Sytem aufspielen
  1. EnGL
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    436
  2. ~i.scorpio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766
  3. clemso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    276
  4. homeyman
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    993
  5. rastidsl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    588

Diese Seite empfehlen