2ten Brenner für iTunes

Diskutiere das Thema 2ten Brenner für iTunes im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Hi!

    Wie schon mal in einem anderen Threat gepostet habe ich mir einen 2. CD-Brenner in meinen G4 gesteckt - leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diesen Brenenr als Standardtreiber zu verwenden - gibt es solch eine Einstellung überhaupt?

    Es wäre netter wenn ich unter iTunes auch mit 40fach statt mit 16fach bruzzeln könnte.

    thx

    Yoda
     
  2. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Ich denke, du kannst machen, in dem du die Einstellungen von iTunes in der Kategorie Brennen änderst :)
     
  3. alfredo

    alfredo Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2002
    hi, was für ein brennen hast du??
     
  4. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Gar keinen :)
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    das ist ja das Problen - ich kann eben den Brenner beim iTunes nicht auswählen :mad:
    (da ist das Combo-LW fix eingestellt)

    also mein 2ter Brenner ist ein BTC BCE 4012IM 40/12/48

    (beim Toast hingegen ist das Auswählen kein Problem!)
    :confused:
     
  6. alfredo

    alfredo Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2002
    brenner

    also erstens, brauchst du die genaue bezeichnung von den gerät PRODUKT ID(Bei systemprofiler zu sehen). oder über Toast zu sehen bei Brenner info.
     
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Danke

    Ok, nun die Aufzeichnung vom Toast:

    Modell: BTC BCE4012IM
    Wo: ATA
    Firmware: 408R / MMC-3
    Cache 2MB

    genügt dir das?
     
  8. alfredo

    alfredo Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2002
    :-( leider kann ich keine bezeichnung finden mit den name BTC, man kann ein paar brenner und DVD so ändern, daß die mit iTunes und DiscBurner arbeiten, zB Ricoh, man finde die benötige datei in tief in das system, offnet du in system/library/privateframeworks/version/A/resources/deviceplugIns, am besten das fenster Library offnen und in das"fenster suchen" deviceplugins eingeben, so finden mann am schnellsten, dann zB. die datei von den gesuchte brenner in BBEdit offnen und ändern, was man ändern soll ist die ID numer, übrigens die genaue beschreibungfindest du in der Macwelt numer 7 seite 104

    grüsse

    alfredo
     
  9. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Super, Danke, jetzt sind wir bei einem Thema das mich sehr interessiert, aber bei dem ich leider noch NULL AHNUNG habe...

    wie mache ich so etwas, dass ich im System herumwühlen kann und direkt Befehle ausführen kann?

    das mit dem deviceplugins im Verzeichnis Library habe ich probiert - er findet leider nichts. :(

    Macwelt 7: :( ich bin leider noch nicht so lange ein Macianer :(

    Gruss aus den Bergen

    Yoda
     
  10. alfredo

    alfredo Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2002
    hmmmmmmmmmm,
    mit den system wurde ich nicht viel rumspielen, da muß mann wiessen was mann tut.
    die macwelt Nr. 7 ist die zeitschrift für mac User, die kennst du, oder??????.
    ich würde dir empfählen ersmal viel über osx lesen, zB bei macwelt macup und vieleicht maclife dann mit demm system arbeiten, sonst kannst du böse überaschung erleben, und daß wollen wir nicht, oder????.
    ich selber versuche stück für stück mich ran tasten in das system, und immer mit den zeitschriften dabei, sicher ist sicher :)

    gruß aus Hamburg

    alfredo
     
  11. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    diese Zeitschriften kenne ich natürlich schon - und ich akkere auch schon ein bischen darin herum...

    kennst du dich mit der CD-Geschichte schon etwas aus - bzw wäre es dir möglich mich dahin zu führen.... ;)

    ich würde schon gerne für die DOSen - User die CDS von iTunes mir normaler Geschwindigkeit bruzzeln... :)
     
  12. alfredo

    alfredo Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2002
    hi Yoda,
    ich habe nicht ganz verstanden was Du möchtes, möchtes Du einfach Musik cd für PC bennen??wenn da so ist, einfach brennen, die PC Leute und auch die Musik Anlagen können es lesen

    gruß


    alfredo
     
  13. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Hallo Alfredo,

    :) das ist mir mittlerweile schon klar... :)

    ich will sie nur schneller brennen....

    statt mit dem standard-16-fach Combo-Drive mit dem neuen 40-fach, den ich in den 2ten Slot gesteckt habe

    cheers

    Yoda
     
  14. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Das solltest Du Dir bei Audio-CD eigentlich grundsätzlich verkneifen CD's zu schnell zu brutzeln...
     
  15. Yoda

    Yoda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2002
    soll das heissen, das das von Apple eine "ungewollte" Sicherheitseinstelllung ist - stimmt muss ich dir recht geben - in diesem Fall ist es sowieso besser so...

    ... :( und trotzdem sollte es funktionieren.... :) :) :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...