2te HD (intern) steckt sich selber ab????

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ralleff, 31.03.2008.

  1. ralleff

    ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Hallo,
    hab nen G5 Dual 2.0 RevA. Neuerdings meldet sich die 2te interne Platte selbständig ab mit der Meldung die auch kommt wenn man ohne auswerfen eine Platte oder nen Stick abzieht. Meist kommt dann kurze Zeit später der graue Vorhang(KernelPanic). Kündigt sich da was an oder hat jemand ne Idee.
    OS ist 10.5.2
    Ralle
     
  2. Schonmal die Kontakte intern kontrolliert?

    Wie alt ist der Rechner?
     
  3. ralleff

    ralleff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    29.07.2003
    3 oder 4 Jahre, war einer der ersten G5, Kontakte sollte ich mal kontrollieren, wüsste im Mom aber nicht wie die hätten korridieren können.
    Ralle
     
  4. Die können mit den Jahren auch einfach rausrutschen (oder von Anfang an nicht richtig drin gesteckt haben und jetzt mach sich ein Wackelnder bemerkbar), muss ja nichts direkt kaputt sein.
     
  5. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    och, zum korridieren reicht die normale luftfeuchtigkeit...
    darum sollte man auch alle paar jahre seine steckdosenleisten daheim mal tauschen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen