2te HD (intern) steckt sich selber ab????

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Hallo,
hab nen G5 Dual 2.0 RevA. Neuerdings meldet sich die 2te interne Platte selbständig ab mit der Meldung die auch kommt wenn man ohne auswerfen eine Platte oder nen Stick abzieht. Meist kommt dann kurze Zeit später der graue Vorhang(KernelPanic). Kündigt sich da was an oder hat jemand ne Idee.
OS ist 10.5.2
Ralle
 
Schonmal die Kontakte intern kontrolliert?

Wie alt ist der Rechner?
 
Schonmal die Kontakte intern kontrolliert?

Wie alt ist der Rechner?
3 oder 4 Jahre, war einer der ersten G5, Kontakte sollte ich mal kontrollieren, wüsste im Mom aber nicht wie die hätten korridieren können.
Ralle
 
Die können mit den Jahren auch einfach rausrutschen (oder von Anfang an nicht richtig drin gesteckt haben und jetzt mach sich ein Wackelnder bemerkbar), muss ja nichts direkt kaputt sein.
 
3 oder 4 Jahre, war einer der ersten G5, Kontakte sollte ich mal kontrollieren, wüsste im Mom aber nicht wie die hätten korridieren können.
Ralle

och, zum korridieren reicht die normale luftfeuchtigkeit...
darum sollte man auch alle paar jahre seine steckdosenleisten daheim mal tauschen :D
 
Zurück
Oben Unten