1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2te G5 Harddisk einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Raimo, 26.05.2004.

  1. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ne 2te Harddisk und dacht ich könnte die dann MAC-gewohnt-einfach einbauen.

    -ein griff, seitenklappe offen
    -HD reinschieben
    -HD anschliessen
    -klappte zu
    -mac einschalten

    aber leider ist dem anscheinen nicht so.

    Irgenwie hat es auf der seite (einschubsöffnung für harddisk) eine führung, aber die wird bei der nackten HD, die ich hier habe, nicht angesprochen.
    wenn ich sie einfach so rein schiebe, dann liegt die ganz locker drin.

    muss ich irgenwelche führungen (PC like) kaufen, oder musss ich das ding irgendwie anschrauben, wenn ja wie mach ich den rest des gehäuses auf um die harddisk ein zu bauen?
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Links neben dem Festplattenkäfig sind 4 Schrauben - die sollten helfen :D
     
  3. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
     

    jetzt hats geklickt. carro

    die schrauben(habe mich schon gewundert warum die so doof für nichts eingebaut sind) muss man nur an die HD schrauben und dienen dann als führung.
    auf das muss man erst mal kommen wenn man bislang nur PCs aufgerüstet hat wo man meistens die HD an das gehäuse schrauben musste.

    sehr schlau! gute idee von Apple (habe eigentlich auch eine so inteligente lösung erwartet) :D

    @xkeek
    warum hast du es nur so andeutungsweise formuliert?
    wolltest mich wohl test - was. ;)
    danke für das puzzle :)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Ich denke, er hat eine minimale Intelligenz vorausgesetzt... ;)
     
  5. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
     

    :rolleyes:

    Grunz grunz....

    clap
     
  6. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
     

    aber nur eine minimale :D
     
  7. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Hehehe! Lustiger Beitrag :D
    Nur gut, das ich bei der gleichen Frage nicht das Forum, sondern das Handbuch bemüht hatte :)

    Aber so ist es, wenn man vom PC versaut ist: Man glaubt am Mac funktioniert etwas nicht, weil man mit zu verworrenen Lösungsansätzen das Problem angeht.

    Gruß vom

    McGyver
     
  8. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
     

    HandbuchNachgucker, Warmduscher..... :) ;)

    Ich hoffe er kommt nicht auf; InForumFragensteller :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen