2TB stick nur im abgesicherten Modus

cyrusIllm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
11
Hallo,
Wenn ich meinen 2TB USB Stick öffne stürzt der Mac ab und startet neu.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte, funktioniert der Stick einwandfrei. Lesen und schreiben.

Kann ich etwas in der Library oder sonst wo im System ändern, damit der Stick auch im normalen Modus funktioniert ?

OS 10.11.8, MacMini late2009, 2,56 GH, 8 GB Speicher. Spotlight deaktiviert.
 

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.681
Hm. Interessant. Wie ist es, wenn Du ein neues Benutzerkonto anlegst?
 

cyrusIllm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
11
Ich habe den 2TB neu formatiert und lasse immer vor dem Öffnen Erste Hilfe laufen. Im Protokoll wird angezeigt, dass etwas reapariert. Dann ist er ok und üffenen und speichern funktioniert. Es hibt keinen Ansturz.
Warum das so ist, weiss ich nicht, aber es funktioniert.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.901
Wie hast du denn Stick formatiert? GUID Partitionstabelle? HFS+, APFS, ExFat?

Ausserdem: Ein 2 TeraByte Stick? Da gibt's doch nur den einen von Kingston für über 900€. :eek:
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.276
Ich tippe auch auf Fake. Der war bestimmt ein Schnäppchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf