2GB im PowerBook - Taugen diese Hersteller?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von THEIN, 18.05.2005.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich will mir in den nächsten Tagen ein 15" PowerBook zulegen und habe ein Angebot gefunden, bei dem das Upgrade auf 2GB "nur" 279,- Euro kosten soll. Auf meine Nachfrage hin, teilte mir der Händler mit, die Hersteller dieser 2x1GB Riegel seien meistens SwissBit, Samsung oder CSX. Taugen diese Hersteller was oder müsste ich mir da schon Gedanken machen?! :rolleyes:

    Danke,
    Thorsten
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    CSX kenne ich jetzt nicht aber Swissbit und Samsung (baut auch Apple ein) sind gute Markenspeicher
     
  3. fredokrates

    fredokrates MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    auch CSX läuft einwandfrei und ist kein No-Name.
     
  4. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    swissbit ist ein idealer speicher für das pb....
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Und defekter Link entfernt bietet 2x1024MB für um die 230 € an !
     
  6. hast du das "meistens" überlesen? Können die dir nicht einfach sagen was sie gerade auf Lager haben und dann bestellst du oder eben nicht.

    Warum riecht das nur so stark nach eBay-Händler???

    michael
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Wie soll der Händler bei NoName wissen was genau dahinter steckt :D
     
  8. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe soeben meinen 1GB "no name" Speicher von DSP erhalten und eingebaut. Läuft einwandfrei. Der Apple "Original" Speicher ist von Samsung.

    Gruß,

    Tom

    P.S. Seit gestern läuft bei mir der Lüfter extrem laut, obwohl nur auf Stufe 1 von 2, aber ohne Ventilator kann man es momentan im Büro nicht aushalten, oder ;-) ?
     
  9. Heat Vision

    Heat Vision MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Die 1GB-Riegel von Kingston (ValueRAM KVR333X64SC25/1G) gibts derzeit für rund 100 Euro pro Stück. Die taugen was und kommen mit ner lebenslangen Garantie.
     
  10. faltho

    faltho MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    @ dr. zoidberg: Vielen Dank für die Info. Das sind nochmal rund 15 Euro weniger, als bei DSP. Das nenne ich Preisverfall!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen