2d (oder auch 3d) software um kleine Animationen mit bildern zu machen

M

Mr AppleBob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ich will eine kleine animtion machen die ich dann auf meine website online stellen kann (lieber html oder wen nicht geht javascript).

Ich hab mir das so vorgestellt:
1. ein apfel (ohne Still, nicht abgebissen)
2. eine kleine Seite löst sich...
3. ...und wird zum Still des apfels!

ich habe schon alle bilder (apfel_bild + Still_bild) und muss sie jetzt zusammen setzen b.z.w. als film abspielen.

ps. ein free programm oder test version bitte nur!:D
 
Nimm das - und den fertigen Film verlinkst du dann hier im Forum, versprochen? :p

Stykz is a mutlplatform stick figure animation program designed to be a superset of Pivot Stickfigure Animator. It has a number of great features that make it easier to develop animations, such as onionskinning, individual manipulation of line segments within figures, layering of figures and lines.
 
Keynote kann das gaaaanz eingeschränkt

Hi,

ich habe mal was gebastelt mit Keynote, da ich ein Fan davon bin Dinge mit den Apple Werkzeugen zu erledigen die ich auf der Platte habe ohne weitere Werkzeuge zu installieren. Wie war das "...in der Beschränktheit zeigt sich das Genie!" ;)

Gruß
Mirko
 

Anhänge

  • ApfelMove.mov.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 130
  • ApfelMove.key.zip
    108,1 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Hi, ich habe mal was gebastelt mit Keynote,

Schnell reagiert und Aufgabe ratzfatz gelöst, Respekt!
daume29x19.gif
 
*rotwerd* für einen ersten Versuch geht das durch :) jetzt sollte dann die Feinarbeit beginnen mit den von Ihm beschriebenen Bildern, die er schon hat...
 
So...

...jetzt bin ich gefixt :D

Wie ist das überhaupt gemacht worden:

Variante II in diesem Anhang
- den Apfel von der Tastatur in Keynote rein per Textbox ( - alt-shift-+) und Schriftart hoch setzen - hier 500 (Hintergrund in Keynote Schwarz!)
- Bildschirmfoto von dem Bereich in dem der Apfel komplett zu sehen ist
- über Zwischenablage rein in die Vorschau und mittels Transparenz in der Vorschau den schwarzen Hintergrund entfernen
- die beiden Teile des Apfels (angebissener Apfel und den Stil) separat wieder in Keynote
- dort mittels Dreh-, Skalierungs- und Bewegungsanimationen den Effekt erzeugen

In der Variante I habe ich ein Freihand-Objekt in Keynote erstellt, um die "Lücke" im Apfel zu füllen!

Gruß
Mirko
 

Anhänge

  • ApfelMoveII.key.zip
    119,4 KB · Aufrufe: 114
  • ApfelMoveII.mov.zip
    35,3 KB · Aufrufe: 116
Das sieht echt spitze aus!
Und da sag noch einer man bräuche für alles Extra-Software ;)
 
Mmmmh,

den Thread-Ersteller lässt das anscheinend kalt(!?)

Gruß
Mirko
 
Zurück
Oben Unten