27" iMac Late 2013 startet nicht mehr.

iMacUser2016

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe leider ein Problem mit meinem iMac, er startet einfach nicht mehr.
Mitten während der Nutzung ist er einfach so aus gegangen.
Nun kein Gong, keine Lüfter, keine Festplatte, kein Bild, einfach gar nichts, außer ein ganz schwaches "Fiepen"/pfeifen aus dem Netzteil, wenn ich den iMac anschalten will. Wenn ich den Powerbutton dann wieder drücke, (schaltet den iMac dann wohl aus) hört das Fiepen auf und die 1. LED blinkt manchmal dann einmal. Insgesamt leuchtet von allen 4 LEDs nur die unterste LED.
Ist es das Netzteil, oder eher das Logicboard?
Vielen Dank!
Beste Grüße

EDIT: Gibt es irgendwie/irgendwoe sinnvolle Logs? Könnte die Platte ja dann theoretisch mal kurz an meinem Windows Rechner anstöpseln und durch gucken. Weiß halt nicht inwiefern soetwas geloggt wird.
 
Ich gehe davon aus, dass da nichts geloggt wird. Denn wenn das Netzteil oder das Logicboard wegen einem Defekt ausfällt, merkt das Betriebssystem davon nichts. Der Rechner geht einfach aus. Ich würde den iMac in einer Werkstatt überprüfen lassen. Vorher kannst du ihn ja mal völlig vom Strom und jeglichen angeschlossenen Geräten befreien. Nach einer kurzen Wartezeit versuchst du ihn nochmals einzuschalten.

Hier eine Erklärung zu diversen Starttönen. Informationen zu Starttönen von Mac-Computern - Apple Support
 
Danke für deine Antwort!

Ich bekomme leider keine Starttöne.

Kannst du mir vielleicht, oder ein freundlicher weiterer User, eine Werkstatt empfehlen? Am besten in Düsseldorf, Köln & Umgebung :)
 
Zurück
Oben Unten