26 MMS in 6 minuten- wer wars?

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
131
Hallo,
das handy meiner Tochter (iP 5s) hat nachts um 0:30 in 6 Minuten 26 MMS für 10 Euro noch was rausgehauen. Sie war es nicht ( Dies braucht nicht diskutiert zu werden).
Wie kriege ich raus, wer oder was es tatsächlich war? Adressat war unsere Festnetznummer.
Auch bei meiner Frau waren vor einigen Monaten unregelmässige SMS zu bezahlen, die sie nicht getätigt hat. Hier war Adressat eine unbekannte Handynummer. 1 und 1 meinte damals, sie hätten damit nix zu tun.

Gruß,
Achim
 
Meist liegt es daran, dass iMessage aufgrund irgendwelcher Probleme nicht funktioniert, und dann die Nachrichten via SMS/MMS gesendet werden. Wenn man dann eine etwas größere Datei verschickt, werden daraus recht schnell mehrere SMS/MMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, medeman und VALBITZ57
Da Apps keinen Zugriff auf die SMS/MMS Funktion haben kann es nur:
- Wie Maulwurfn sagt eine iMessage sein die automatisch per SMS/MMS gesendet wurde (kann man abschalten)
- jemand gewesen sein der sich an den Geräte zu schaffen gemacht hat
- bei SMS kann es die Aktivierungs SMS für iMessage gewesen sein (geht nach UK)
 
Danke,
Jmd Fremden schließe ich aus.
Warum sollten wegen einer aktivierung mehrere Nachrichten betschickt werden?
Dann scheint mir die Lösung mit iMessage naheliegend zu sein? Ist die Lösung denn abschalten? Oder Einstellung zurücksetzen?
 
Und vor allem: (Er)klärendes Gespräch mit dem Nachwuchs führen (vertrauensvoll, nicht vorwurfsvoll). ;)
 
Siehe mein Eingangsposting
Siehe #3. Außer der Aktivierungs SMS müssen alle anderen Nachrichten bzw deren Empfänger vom Nutzer eingegeben werden.
Von Selbst passiert da nichts.
Diese Sachen müssen ja, falls nicht gelöscht, noch im iPhone unter Nachrichten zu finden sein.
 
...iMessage sowie MMS ist eh der größte Quatsch und gehört/gehören abgeschafft - aber das ist nur (m)eine Meinung.
 
Mit dem Unterschied, dass WhattsApp in unserem Unternehmens Wlan gesperrt ist (genauso wie Facebook, Twitter, Youtube etc) aber iMessage funktioniert.
 
...iMessage sowie MMS ist eh der größte Quatsch und gehört/gehören abgeschafft
MMS gehören hier in Deutschland wie SMS auch endlich als Flatrate in die Verträge integriert, damit es gar nicht erst zu solchen Kosten kommen kann ;)

Was bei der ehemaligen Cash Cow SMS funktioniert hat, sollte auch bei MMS problemlos funktionieren (die eh immer nur Randerscheinung war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr und medeman
Das müsstest du uns erklären. iMessage ist letztlich auch nichts anders als WhatsApp etc.
...wie gesagt, es ist nur (m)eine Meinung. iMessage ist auf Apple Rechner/Hardware/Betriebssysteme beschränkt, von daher aus meiner Sicht nur ein Versuch von Apple den Nutzer einzuschränken. Ich versuche nur übergreifende Software zu verwenden, daher ist WhatsApp oder Line für mich die Wahl des Messangers. Spielt aber keine Rolle.
 
Hatte so was ähnliches mal wenn auch nicht in dem ausmaß.

Wenn iMessage mal nicht geht, weil keine Internetverbindung da ist kann man ja Automatisch als SMS Senden lassen (SMS Flat hat man ja fast immer in Verträgen) habe ich auch immer gemacht und dann auch auf Smilies verzichtet aber trotzdem immer mal n paar Euro für MMS bezahlt. Hab dann mal im Vodafone Shop nachgefragt was da los ist und hatte zum glück jemanden der gleich wusste wieso. Ab einer gewissen Zeichenzahl Sendet das iPhone nicht als mehrere SMS wie früher die Handys mal sonder als MMS welche ja meist nicht als Flat mit dabei ist.
Habe den Tipp bekommen die Zeichenzahl für SMS einzuschalten um zu sehen wie lange die Nachricht den sein darf.
Einstellungen -> Nachrichten und da die Zeichenzahl einschalten. Dort kann man auch als SMS Senden ausschalten, und was ich gerade erst gesehen habe die MMS funktion Deaktivieren.
 
Diese Sachen müssen ja, falls nicht gelöscht, noch im iPhone unter Nachrichten zu finden sein.
Wenn sie abgeschickt wurden, ist ja nix mehr da. Oder kommt man da irgendwie noch ran?
Das Nachrichten keine Postfächer hat, ist auch sehr nachteilig.
Die Zeiten dieser app scheinen rum...
 
Du kannst doch alle Nachrichten in der Nachrichten.app sehen, wenn sie nicht gelöscht worden sind (vom Nutzer).
 
?
In Nachrichten hast du doch einen Verlauf wie einen Chat. Was gesendet wurde steht in den Sprechblasen. Jede Blase ist eine Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten