2560x1440 Monitor gesucht

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.268
Reaktionspunkte
1.610
Huhu,

leider bin ich nicht mehr so im Thema Monitor drin, daher wäre etwas Hilfe recht nett.

Ich bin auf der suche nach eine Monitor ca. 27" mit 2560x1440 Auflösung. Er sollte gut für Bildbearbeitung geeignet sein aber auch für das ein oder andere Spielchen geeignet sein. Der Preis sollte so im Bereich bis 800 Euro liegen. Mindestens 2 Aschlüsse um zwischen 2 Rechnern umschalten zu können.

Schon mal danke für eure Antworten.
 
jup, den habe ich auch. das ah-ips panel ist ein traum, auch der stromverbrauch ist sehr gering (55 watt). bei beiden kann der eizo mitnichten mithalten (olles ips panel und 67 watt stromverbrauch), obwohl er sogar teurer ist.


Eizo FlexScan EV2736WFS3-BK –> http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-eizo-ev2736wfs-bk.html#Einleitung
Iiyama Prolite XB2779QS-S1 –> http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-iiyama-xb2779qs-s1.html#Einleitung

Das "olle" IPS-Panel des Eizo ist dem "Super AH-IPS" des Iiyama zumindest ebenbürtig; wo Du den ach so geringen Stromverbrauch her hast, musst Du mir mal erklären (zumindest wenn man die PRAD-Tests der beiden Displays als Grundlage nimmt).

Unter dem Strich ist und bleibt der Eizo das ausgewogenere Gesamtpaket; wenn man dann noch die 5-Jahres Vor-Ort-Garantie vs. Iiyamas lausige 2 Jahre berücksichtigt für mich nach wie vor der beste Kauf.


MfG, Peter
 
Das "olle" IPS-Panel des Eizo ist dem "Super AH-IPS" des Iiyama zumindest ebenbürtig; wo Du den ach so geringen Stromverbrauch her hast, musst Du mir mal erklären (zumindest wenn man die PRAD-Tests der beiden Displays als Grundlage nimmt).

ein ips panel kann schon rein technisch gesehen einem ah-ips panel nicht ebenbürtig sein. kennst du überhaupt den unterschied? ich sehe gerade, dass ich mit dem stromverbrauch getäuscht wurde, wenn man nach den herstellerangaben geht. demnach hätte hier der eizo die nase vorn. aber ich werde mal den stromverbrauch meine iiyamas messen. auf die prad test kann man leider nichts geben.
 
Super, wollte mir den Eizo holen und nun bin ich wieder unschlüssig^^

Beim Eizo finde ich halt die Stromsparfunktion durch Bewegungssensor eine tolle Sache. Zusätzlich das ICC Profil, das mir erst mal reichen muss.

Beim Iiyama gefällt mir das Design und die Auswahl an Schnittstellen ist besser.

@primelinus
Kann man beim Iiyama zwischen 2 Rechnen umschalten?
 
ein ips panel kann schon rein technisch gesehen einem ah-ips panel nicht ebenbürtig sein. kennst du überhaupt den unterschied?

Ich nicht, also schieß los

Ich sehe aus den Tests das der Eizo vor der Kalibration und bei der Ausleuchtung (Schwarzbild) besser abschneidet und und für Gelegenheitsspieler besser abschneidet, was mich zum Eizo tendieren lässt.
 
Also der Eizo braucht bei mir gemessen 17 W, wenn ich eine für mich angenehme Helligkeit einstelle. Der Iiyama braucht deutlich mehr, zumal man ihn nicht wirklich dunkell stellen kann. Selbst in 0% Stellung leuchtet er noch mit knapp 160cd (und selbst dann braucht er nach Prad noch 46,6W). Mir wäre das deutlich zu hell. Den Eizo kann man fast komplett verdunkeln (nach Prad 0.8 cd, bei mir kann ich dann so gerade noch was erkennen), dann braucht er noch ein paar W weniger.
Der Iiyama hat zudem eine spiegelnde Oberfläche. Das wäre für mich auch nichts, unter anderem deswegen hab ich mich auch für den Eizo entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Kamera-so wie die iSight beim Apple Display- hat der Wortmann Terra Monitor leider nicht,
das hat der Ilyama- und der Eizo-Monitor auch nicht,
du müsstest eine externe Kamera nachrüsten.
 
Es gibt einen Philips Monitor mit der Auflösung, der auch eine Kamera eingebaut hat. Der hat aber bei prad nicht so gut abgeschnitten.

Hat eigentlich schon einmal jemand den neuen Dell Monitor U2715H in Aktion gesehen? Im Vergleich zum U2713HM ist der ja doch etwas attraktiver und er hat auch schon das passende Mini-DP auf DP Kabel dabei und auch einen DP-Ausgang für eine Mehrmonitorlösung.


... Der Philips hört auf den schönen Namen: 272C4QPJKAB
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Kamera-so wie die iSight beim Apple Display- hat der Wortmann Terra Monitor leider nicht,
das hat der Ilyama- und der Eizo-Monitor auch nicht,
du müsstest eine externe Kamera nachrüsten.

Habe noch die original Apple iSight, aber wenn der Terra Monitor eine Cam gehabt hätte wäre, er eine Überlegung wert gewesen.
 
Weiss zufällig jemand was der Eizo FlexScan EV2736WFS3-BK ohne Fuss wiegt? Es geht um die Montage an einen VESA-Schwenkarm.
 
Super, dank dir

Hast du einen EIZO EV2736WFS3-BK an einem VESA-Arm oder wo hast du so schnell das Gewicht her?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten