256 GB 1,8" ZIF-SSD/für aktuellen iPod classic

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, einen aktuellen Classic zu holen und da mich die Zugriffslags anpieseln und ich ausschließlich ALAC verwende, daher den Extra-Platz gebrauchen könnte, würde ich gerne eine 256 GB 1,8"-SSD mit ZIF-Anschluß besorgen und in den iPod einbauen.
Leider habe ich bislang nur eine 256 GB 1,8"-SSD von Samsung mt SATAII-Anschluß gefunden, ZIF noch nicht.
Ein Bekannter hat den Classic von 2008 mit einer 128 GB ZIF-SSD ausgestattet, wollte ich damals auch machen, er kam mir jedoch zuvor und so wurde ich nochmal davon abgebracht: Die Zugriffsverzögerung ist nun 0, jedoch schien der Chipsatz des 2008er Classic ziemlich lahm zu sein...

...nun wollte ich das Projekt aber dieses Jahr in Agriff nehmen, hoffe auf mehr Kapazität und bräuchte etwas Hilfe:

- Weiß jemand, ob beim 2009er Classic ein leistungsfähigerer Chipsatz als beim 2008er verbaut ist (oder wurde da einfach nur die 120er- gegen 'ne 160er-Platte ausgetauscht und der Preis etwas gesenkt?)

- Der 2009er Classic hat nach wie vor einen ZIF- und keinen SATA-Anschluß, oder?

- Falls ja, kennt jemand 'ne passende 256 GB-1,8"-ZIF-SSD?

Besten Dank! :)
 
Das ist ein Problem… Es gibt offiziell zwei Anbieter (einer aus China, Lieferung mit Case, einer aus Korea, ohne Case) von 256GB SSD mit ZIF, wir haben mit beiden Kontakt aufgenommen (was kompliziert genug ist - allthough claimed, English isn't spoken really…), eine Bestätigung bekommen, dass sie liefern können (ab Mitte 2009), dennoch erfolgt keine Lieferung. Nachforschungen brachten kein Ergebnis…
Gerade die SSD ohne Case wäre interessant, da sie sehr geringe Abmessungen hat. In Korea gibt es das Ding zu kaufen, aber sie scheinen nicht in Ausland zu liefern (können / wollen …)
 
Das ist ein Problem… Es gibt offiziell zwei Anbieter (einer aus China, Lieferung mit Case, einer aus Korea, ohne Case) von 256GB SSD mit ZIF, wir haben mit beiden Kontakt aufgenommen (was kompliziert genug ist - allthough claimed, English isn't spoken really…), eine Bestätigung bekommen, dass sie liefern können (ab Mitte 2009), dennoch erfolgt keine Lieferung. Nachforschungen brachten kein Ergebnis…
Gerade die SSD ohne Case wäre interessant, da sie sehr geringe Abmessungen hat. In Korea gibt es das Ding zu kaufen, aber sie scheinen nicht in Ausland zu liefern (können / wollen …)

Danke für de Hinweise - kurze Frage: Wer ist denn "Wir"? Firma?

Die 128 GB in passender Bauform gab es schon vor 12 Monaten, daher hab' ich gehofft, dass sich mittlerweile 256 GB machen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten