25 iMac G3 bei eBay

ildfar

ildfar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
794
Reaktionspunkte
87
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr von dieser (eBay) Auktion haltet? Und darauf hinweisen, vllt. braucht ja gerade jemand ein paar iMacs ;-)

lg toby
 
Moin.

...ist schon der zweite Versuch. Für 3500 hat wohl niemand geboten; er hat den Preis noch nicht mal in der Artikel-Beschreibung geändert :rolleyes:

Gruß Th.
 
Bei 25 iMacs sind 3000 - 3500 Euro erstmal nicht viel. Wenn man sich aber den zu erzeilenden Stückpreis pro Gerät bei Ebay ansieht, ist bereits jetzt kaum noch Gewinn möglich.
Das währe für mich auch der einzigste Verwendungszweck. Was soll ich denn ansonsten mit 25 iMacs. Einen Cluster bauen? :rolleyes:

BTW: Sowas hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal. Wer erinnert sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Michael schrieb:
BTW: Sowas hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal. Wer erinnert sich?

..ja aber das war ´ne echte Versteigerung. Hier gab´s sogar schon eine interne Verteilliste, aber das hat wohl nicht geklappt.
 
thomas-147 schrieb:
..ja aber das war ´ne echte Versteigerung. Hier gab´s sogar schon eine interne Verteilliste, aber das hat wohl nicht geklappt.

Ich erinner mich auch noch. Das war eine Hektik hier im Forum...
 
Bietet keinen Versand an.. daher uninteressant für mich... ;)
 
Hmm, Berlin ist was weit weg :D

Hal könntest du nicht? :D
 
Wir kaufen das Paket einfach alle zusammen.. Allerdings muss der Verkäufer ein bissi im Preis runtergehen.
 
also wenn das G4 Lampen wären würde ich zuschlagen ;) Aber ich finde die G3 iMacs ehrlich gesagt nicht ganz so hübsch....
 
Das wär was für ne Schule oder eine Sozialstation, können die in "Aggro Berlin" gut gebrauchen :D
 
Die Dinger kommen bestimmt aus einem Schulungsraum.

Mir ist das zu teuer, die iMacs sind auf eBay nicht mehr so viel wert (einzeln). Bei 120E pro Gerät, plus Abhloung und er Arbeit die selber zu verkaufen, lohnt das fast nicht. eBay will ja auch Gebühren.

Keine Verpackung dabei.....viel Spaß beim einzelnem Versenden.


Ich verkaufe grad selber einen 500Mhz G3, mal sehen ob der noch 200E bringt......


Ansonsten eine tolle Deko, 25 Stück an der Wand, oder als Tannenbaum aufgebaut is nett :)
 
Gegen die Rechner kann man nicht viel sagen. Ist sind sehr kultige Maschinen, die sich der Eine oder die Andere bestimmt gerne neben den iMac G5 oder den IntelMac stellen würde. Ein paar Nostalgiker würden betsimmt auch noch damit arbeiten oder sie als File- Musik- oder Mailserver einsetzen. Bestimmt würde ich das Paket auch kaufen und einzeln bei Ebay veräußern - aber nicht zu dem Preis!

Das Startgebot ist jetzt schonhöher als mein maximales Höchstgebot. Ich würde maximal 2000 Euro dafür geben. Hinzu kommt ja noch der Transport, Reinigung, Beschaffung von geeigneten Verpackungen, etc., bevor sich die Investition re-finanziert.

Eine andere Alternative: Wir machen in Berlin ein MacUser-Internetcafe auf. Alles basierend auf iMac G3, Airport und einem G4-Server. Wie wärs damit?
 
Es ist ein Privatverkauf. Das finde ich lustig. Der Verkäufer ist wohl ein Sammler.
 
Bob S. schrieb:
Es ist ein Privatverkauf. Das finde ich lustig. Der Verkäufer ist wohl ein Sammler.

Komischer Sammler der ein und das selbe Gerät in 25 Facher Ausführung hat.
Zum Preis,Naja es sind iMac DVs mit Firewire die liegen Gebraucht bei ca.200-250.-Euros pro Gerät in Grundaustattung.
Es kommt auf den Zustand der Maschinen an,wenn man die erst langwierig reinigen muss und z.t. zerkratzt sind sind sie den Preis gerade noch so wert und bei einem Wiederverkauf käme man evtl.gerade noch null auf null raus.

Sollte man alles Macs zum Startpreis von 3000.-Euros bekommen würde man für einen 120.-Euros bezahlen,hmmmm das geht eigentlich noch.
Soviel zahlt man für einen iMac Rev.1
 
maxxio schrieb:
Ich erinner mich auch noch. Das war eine Hektik hier im Forum...

ich bin neugierig. erzählt mehr. worum ging es?
 
hasso schrieb:
ich bin neugierig. erzählt mehr. worum ging es?


Ach, da wurden auch mal 10* 350er iMacs und 15* 400er iMacs verkauft, und dann ging in dem Thread los, wer welchen haben will, und wer die ersteigern sollte. Ist aber nix draus geworden...


* Etwaige Anzahl.
 
wir können das ja wiederholen: also für 120 € würd ich einen nehmen....

wer bietet mehr? :D
 
viel Spaß! :D
 
Zurück
Oben Unten