24 Stunden Anzeigen

wiefra3

Aktives Mitglied
Wo kann ich denn die 24 Stunden Anzeige richtig einstellen? Ich kann da umstellen, was ich will. Da passiert nix.
System ist macOS Tahoe 26.0

Anhänge

• Monosnap Datum & Uhrzeit 2025-09-25 9 AM-01-28.png
    Monosnap Datum & Uhrzeit 2025-09-25 9 AM-01-28.png
    200,4 KB · Aufrufe: 143
@ Hotze so wie das aussieht, ist aber alles richtig.

Eingestellt ist Deutschland primäre Sprache ist Deutsch und Zeitzone ist Berlin.
Deine Links kenne ich und ich hab auch nicht erst gestern an Apple. Und ich habe vorher Tante Google benutzt und auch den schlauen Gemini keiner weiß da weiter. Die Forumssuche hat mich auch nicht weitergebracht oder ich hab sie falsch gefragt.

Anhänge

• Monosnap Sprache & Region 2025-09-25 11 AM-07-04.png
    Monosnap Sprache & Region 2025-09-25 11 AM-07-04.png
    202,6 KB · Aufrufe: 114
Gehe zu: Systemeinstellungen > Menüleiste > Uhr > Uhroptionen.

Anhänge

• Monosnap Datum & Uhrzeit 2025-09-25 12 PM-14-16.png
    Monosnap Datum & Uhrzeit 2025-09-25 12 PM-14-16.png
    67,8 KB · Aufrufe: 81
Was ist wenn du einfach mal den Schalter "24 Stunden" auf Aus und wieder auf Ein stellst? Ändert sich da etwas?

Einfach mal Neustart. Wer weiß was da bei dir hängt.

Screensaver nein, alles schon durchprobiert. Rechner auch schon komplett runtergefahren (nicht nur Neustart gemacht). Was ich noch nicht probiert hab im abgesicherten Motus zu starten.

Hab ich gemacht und was nun?
Ich denke nicht, weil das anders aussieht – du bist bei „Datum & Uhrzeit“, sollst aber in „Menüleiste“.

Nochmal, gehe zu: Systemeinstellungen > Menüleiste > Uhr > Uhroptionen.

Uhroptionen.png

Da kann er aber auch kein 24h-Format einstellen, soweit ich das sehe.

Ist das die Originale Menüleiste oder benutzt du ein separates Programm. Die Uhr Anzeige sieht seltsam aus.

Ich vermute, dass hier ein Zeitserver der nicht in D liegt aktiv ist. In einigen Ländereinstellungen, lässt sich tatsächlich nicht die 24 STD Anzeige aktivieren, sondern nur die 12 Stunden Anzeige mit AM und PM.
Mal in den Systemeinstellungen > Allgemein > Datum und Uhreit nachschauen. Für gewöhnlich sollte da Quelle (time.apple.com) stehen - es sei denn, man wählt einen anderen Server.

Das „AM“ in der deutschen Datumsanzeige ist auf jeden Fall dort nicht richtig – ohne sollte es bei diesen Einstellungen sein.

Nimm mal einen anderen Zeitserver.

Du hast, wie ich sehe, sehr viele Sachen in der Menuleiste.
Nimm mal in den Menuzeilenoptionen die Auswahl: "Falls Platz reicht"
Vielleicht ändert das was

Bildschirmfoto 2025-09-25 um 16.46.16.jpg

Was passiert denn, wenn du das automatische einstellen der Zeit einmal deaktivierst?

SirVikon Habe ich auch schon durchprobiert. Das sieht dann so aus.

Anhänge

• Monosnap Monosnap 2025-09-25 6 PM-42-00.png
    Monosnap Monosnap 2025-09-25 6 PM-42-00.png
    14,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten