24" - iMac - Hilfe - Kaufberatung !!!

G4Wallstreet schrieb:
Auf der Webseite von Apple bin ich nicht pfündig geworden.
Äpfel machen ja auch nicht dick... ;)

:D


Sorry... ich musste einfach... :p
 
Ich würde den schnellsten 24" iMac kaufen... mehr ist immer besser.

Obwohl....weiss jemand, ob die CPU austauschbar ist? Wäre das der Fall, dann fiele die Wahl auf ein langsameres Modell, um evtl. später aufzurüsten, wenn die Prozessorpreise gefallen sind.

Keine Diskussion besteht über die Ram - Ausstattung. Ram rein, aber nicht bei Apple bestellen.

Ansonsten ein irres Teil....
 
G4Wallstreet schrieb:
Wer weiß, wieviel ms der Bildaufbau am iMac24" dauert ? Gibt es manchmal Schlieren oder sowas ?

Der 23" Cinema hat 16 ms. Auf der Webseite von Apple bin ich nicht pfündig geworden.

das iMac Panel wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit denselben bildaufbau wie das CinemaDisplay Panel haben. aber keine sorge - schlieren wirds nicht geben, für DVD schaun reichts auf jeden fall.

in2itiv schrieb:
....kauf dir für die 250,- € lieber ne externe platte .... die wirst du im frühjahr für leopard eh brauchen ;)

glaubst du?
250GB sind 250GB!
 
Habe inzwischen Erfahrungsberichte zum 24"-Bildaufbau gelesen -

bei guten aktuellen Spielen unter max. Einstellung keine Schlieren oder ähnliches -

gut, sowas zu hören.
 
Das Gehäuse wird schon nicht verschweißt sein -

folglich gibt es einen Weg, es zu öffnen.
 
G4Wallstreet schrieb:
Das Gehäuse wird schon nicht verschweißt sein -

folglich gibt es einen Weg, es zu öffnen.

Nur zu eurer info
Das Grafikmodul ist nicht gesteckt sondern verlötet. ;)
 
Wenn die verlötet ist dann ist das eine Schweinerei! :mad:
Weil kein Vorteil darin besteht eine MXM Karte zu verlöten ausser das die User ihre Maschinen nicht mehr nachrüsten können.(Obwohl ein Steckplatz kostet 20 Cent und der Asiatische Arbeiter macht das löten für 5 Cent:rolleyes: )

Dann werden Demnächst auch alle CPU's im Sockel verlötet.
Auch wenn Apple keine Stellungnahme zu den MXM Karten gibt war ihnen doch klar das der User darauf hofft das die Karte tauschbar ist wenn auch nicht vom ihm selbst.
 
Die CPUs waren bisher auch verlötet (G5) und die Grafikkarte war auch noch nie auswechselbar. Wäre natürlich schön, ist aber so kein Rückschritt, oder gar eine Schweinerei.
 
Eben. Und wer eine austauschbare Graka möchte, sollte zum MacPro greifen.
 
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es sinn für aperture die große CPU zu nehmen?
früher bei war es ja bei den PC so das es in der Darstellung von Fotos/Bilder und so, keinen unterschied gemacht hatt ob man 16mb oder 32mb Graka hatte (ausser beim Spielen)

Wie ist das jetzt beim neuen 24-Imac bringt es mir einen Geschwindigkeitsvorteil gegen über der 128mb karte wenn ich die 256mb nehme oder kann ich das geld sparen? (merklichen unterschied)

ich will Aperture Professional einsetzten mit mehreren 10000 Fotos von Dateigrößen bis 10MB

MFG an Alle Steffen
 
nein, Aperture nutzt stark Core Image und diese Technik nutzt die GPU der Grafikkarte um den CPU zu entlasten. Für Aperture ist Grafikkarte und RAM wichtiger als CPU.
 
ok das ist gut! also schnelle Große Graka
Speicher ? Sprich Ram da ist ja bei 3GB Schluss wobei ein Streifen 2GB sein muss habe ich gelesen
aber 2GB kosten doch ich glaub 600€ noch stimmt das?

MFG Steffen
 
such mal 550 wenn du Glück hast! ;)
 
Ich würde mir 2x1GB kaufen (direkt im Apple Store ist das zumindest für den iMac garnicht so teuer). Damit sollte man im Moment ziemlich gut fahren. Und später wenn die Preise für 2GB Riegel gesunken sind evtl. so einen nachkaufen.
 
unruhschuh schrieb:
Ich würde mir 2x1GB kaufen (direkt im Apple Store ist das zumindest für den iMac garnicht so teuer). Damit sollte man im Moment ziemlich gut fahren. Und später wenn die Preise für 2GB Riegel gesunken sind evtl. so einen nachkaufen.

nur, dass er mit 3 GB ahnscheinend nicht wirklich schneller sein soll, die hätten lieber 4 GB speicher zulassen sollen, so dass man zwei 2 GB riegel bei voller power laufen lassen kann, statt nen 1GB und nen 2 GB riegel bei der geschwindigkeit des 1er riegels :mad:
 
unruhschuh schrieb:
Die CPUs waren bisher auch verlötet (G5) und die Grafikkarte war auch noch nie auswechselbar. Wäre natürlich schön, ist aber so kein Rückschritt, oder gar eine Schweinerei.

Gut, dann weiß ich genau,

dass ich noch keinen neuen mac brauche, wenn das verlötet ist.
 
Zurück
Oben Unten