24" Cinema Display Sound knackst (beim Initialisieren ?)

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo,

ich habe an meinem MacBook Pro 2009 ein 24" Cinema Display dranhängen. Die Tonqualität vom Display ist eigentlich ganz normal, d.h. es sind keine Lautsprecher im Display kaputt und beim Musik-hören ist alles normal. Wenn ich jedoch arbeite und es kommt ein Warnton, dann kommt immer am Anfang und am Ende des Warntons ein leichtes knacksen, so wie wenn irgendwie erst noch eine Soundkarte initialisiert werden muss. Das lässt sich beim Durchklicken der Sounds in den Systemeinstellungen recht leicht nachstellen. Schalte ich die Ausgabe um auf "Interne Lautsprecher" so kommt der Sound ohne Knacksen aus den MBP Lautsprechern.

Interessant ist vor allem auch folgendes: Wenn ich in den Systemeinstellungen --> Ton zwischen den Registerkarten "Toneffekte" und "Eingabe" hin und herschalte, dann knackst es auch...

Schon irgendwie seltsam. Wer hat das noch?


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten