23 GB Image auf der internen HD _ löschbar?

Diskutiere das Thema 23 GB Image auf der internen HD _ löschbar? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.917
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    363
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Moin zusammen.

    Auf meiner 40 GB internen Partition (80 GB, 2 Partitions) sind laut Finder-Info noch 4,5 GB frei.

    Ich kann unter unsichtbaren Dateien sehen, dass ein 23,2 GB Image angelegt ist, das in einem Ordner „Volumes“ liegt, das 4 Aliasse meiner HD-Partitions zeigt (2 x 80 GB Maxtor, insgesamt 4 Partitions).
    (siehe Screenshot)
    Kann ich das gefahrlos entfernen oder braucht der Mac dies?

    Dank und Gruß
    Al
     
  2. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Das hat dort nichts zu suchen. Kannst es also löschen. Bleibt die Frage, wer es dort angelegt hat.
    Schieb es doch mal auf dein Desktop und versuche es zu öffnen.
     
  3. Al Terego

    Al Terego Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.917
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    363
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Yep, das hätte ich mir aber auch selbst lösen können, ich Dödel. :rolleyes:

    Habe mir die Datei aus diesem unsichtbaren Folder rausgezogen und gemounted.
    Inhalt: Altes Zeug ab ca. 1 Jahr Alter, das ich im Laufe der Zeit gelöscht habe. Gesamtgröße 23 GB. Wow.
    Warum um alles in der Welt liegt das da rum? Bin ich zu blöd zum Datenlöschen oder was?

    Gruß, Al
     
  4. Al Terego

    Al Terego Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.917
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    363
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Ha, jetzt hab ich’s.
    Jedenfalls kann ich was fieses feststellen.

    Wenn ich mit DVD2OneX eine DVD auf die passende Größe rechnen lasse und davon ein Image erzeugen lasse (Speicherort NICHT die interne Systempartition), wird der Vorgang manchmal nicht komplett beendet und mir trotzdem ein Image der DVD auf die interne geschrieben. Und so die Platte ruckzuck gefüllt.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum dies passiert.
    Einer von Euch ’ne Idee?

    Dank und Gruß, Al
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...