23"er ACD flimmert wie wild...

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von DieTa, 01.05.2005.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    nicht nur, dass jetzt die Preise kurz nach dem Kauf in den Keller geschossen sind - nö...

    Mein 23"er flimmert von der Hintergrundbeleuchtung her. Zuerst dachte ich, meine etwas empflindlichen Augen sind das, doch eben steht meine Freundin neben mir und meinte auch: das flimmert aber doll. Aufgefallen war mir das schon früher, aber ich hatte die Helligkeit was runtergedreht und dann ging es - wochenlang. In den letzten Tagen fing das öfters wieder an...

    Hat jemand mit den neuen ACD's sowas schon erlebt? Wie verhält sich so ein Händler denn? Hab nen tierischen Hals :( 1800€ hingelegt und dann sowas...

    Gruss
    Dennis
     
  2. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Sorry also ich tipp ganz klar auf nen Hardware Defekt meines hat das Problem nicht!

    Normal ist das nicht und einstellen kannste da nix!!
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Die Frage die ich mir stelle ist auch mehr: WIE tauschen die aus? Neues Gerät bekommen und dieses nach Apple senden, das hier nach Apple zur Rep. senden... mir 2 20"er geben und mich in Ruhe lassen (würde ich auch machen..)...
     
  4. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein dass der inverter gerade den geist aufgibt.. --> Hardwaredefekt..
     
  5. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke oder weiss es, dass du ein Neugerät bekommen wirst denn eine Reperatur würde sich auf keinen Fall für Apple lohnen oder rechnen. Ist aber in den meisten Fällen so!!
     
  6. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Na ich hoffe im "Vorausersatz" - ich mein, ich kenn meinen Händler und bin per Du mit denen - vielleicht habe ich ja eine Chance das direkt zu bekommen. Jetzt hier mit dem 19"er zu arbeiten wäre - doof... :)
     
  7. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Sorry das wiederum glaube ich nicht erst gehen die defekten Teile (Geräte) ein und dann bekommst du ein neus Austauschgerät! So kenne ich es. Das du gleich neue Ware bekommst und dann einschickst kenne ich nur von DELL bei Vor- Ort Austausch service da habe ich die Erfahrung gemacht. Du rufst an am nächsten Tag ist entweder der Techniker da oder der Express Lieferdienst mit deinem neuen Gerät!!!
     
  8. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Moin,

    habe heute morgen mit meinem Händler telefoniert. Entweder wird das Ersatzteil direkt zum Händler geschickt die das "Vor Ort" austauschen oder die lassen ein neues zu sich kommen, dass ich dann im Austausch bekomme :) Na.. dann hoffe ich mal!
     
  9. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    hab auch so ein problem! muss mein display noch zu gravis bringen (ein bisschen schwer ohne auto!!)
     
  10. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Einigermaßen positive News von meiner Seite. Hab heute nen Anruf von meinem Händler bekommen, dass wohl nächsten Montag ein neues 23" ACD bei denen für mich eintrifft. Dann pack ich meins ein, brings hin und nehm das neue mit :) Geiler Service! TryTec! Bochum eben! :-D

    PS. Übers WE schafft dieses es auch noch, seit 2-3 Tagen flackert es (bei Helligkeit bei ca. 70%) zum Glück nur noch sporadisch.