23 Cinema HD Display als TV möglich?

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Gibt es eine Möglichkeit ein 23 Cinema HD Display als TV zu benutzen?
Ein SAT Receiver, DVD player ...
 
Ich denke schon, dass Du an einem moderenen DVD-Player, der ja eine DVI-Schnittstelle haben soll, per Adapter das CD ansteuern kannst. Es gibt außerdem Adapter für SCART auf DVI, SCART auf VGA... nur SCART auf ADC wirste wohl eher nicht bekommen. Hatte ein SCART auf VGA Kabel bei eBay mal für 15€ gesehen. Im Fachhandel kam das (!) 99€ (!).

Gruss
Dennis
 
Es gibt externe TV Tuner, die man ohne Rechner an Computermonitore anstöpseln kann. Hab auch schon einen DVD-Player mit VGA Ausgang gesehen.
Ich glaube aber nur mit VGA Schnittstelle. Ob Du die maximale Auflösung des Monitors nutzen kannst, glaub ich nicht.
 
Wird der 23" nicht über ZWEI DVI-Anschlüsse angesteuert? Dann wird ein VGA-AUsgang am DVD-Spieler nicht reichen.
 
Ich persönlich finde DVDs auf dem Laptop oder TFT Schirm bei Vollbild nicht sehr prickelnd... eben weil man sehr nah davor sitzt und damit auch die aufgeblähten Pixel sieht, sprich es ist irgendiwe "unscharf" , das Bild.

Die neuen 23er haben nur noch DVI Stecker, da gibt es Adapter auf VGA.
Aber:
Ich habe für den 23er 2100,- Euro gezahlt, für diesen Preis gibt es bereits komplette LCD Fernseher von z.B. Panasonic...mit grösserer Diagonale!
Da ist alles dran und drin, Anschlüsse inklusive.

Nur so als Idee!
 
ich habe einen samsung dvd-player mit dvi ausgang,.. 235 euro teuer! den habe ich per dvi-kabel an meinen plasma angeschlossen,... perfektes bild, hammer! bei billig-plasmas (bis, damals, 3999 euro) war das die einzige alternative für ein gestochen scharfes bild,...

wenn du das neue 23" display nimmst, sollte das doch sofort klappen, oder? die tuner-boxen gibt es auch mit dvi-eingang,.. musste mal ebay bemühen. "tv tuner boxen extern" oder so,.. ;-)

chris
 
@Hanselars:
Neee, der 23er nicht, nur der 30er. Das sind aber dort keine zwei Stecker(!), sondern damit ist die Dual-Link-Funktion gemeint. D.h. die GF6800 hat zwar zwei DVI Ausgänge, an denen kann man auch zwei 30er betreiben.
 
das ist richtig es gibt unzählige 23er TFT-TV's. nur kommt ...

das ist richtig es gibt unzählige 23er TFT-TV's. nur kommt KEINER (bildmässig) an die qualität des apple 23 displays heran! und sooo teuer ist der 23 Cinema HD Display nun auch nicht und ich könnt diesen ab und zu mit meinem Powerbook nutzen
 
Na dann bin ich ja nun aufgeklärt;) Hatte so etwas nur noch im Hinterkopf, die Details dürfen einen iBooker mit analog-only ja leider egal sein:(
 
Reicht ein VGA auf Scart Kabel aus um einen DVD Player an einen VGA Monitor anzuschließen? Das Signal müßte doch ersteinmal in VGA umgewandelt werden, oder?
 
Was heisst umgewandelt. Das Signal liegt analog an, also in Wellen. Ob das nun ein kleiner PIN wie im VGA-Stecker ist oder ein schmaler wie im SCART-Kabel dürfte dann egal sein. Frage die ich mir nur stelle ist: wie is das mit der Hz-Frequenz...
 
hmmmm....
also ich steh vor dem gleichen Problem wie der Fragensteller....

Ich hab mir eigentlich auch überlegt, ein 23" CD zuzulegen, und das an mein PB anzuschliessen... Ich weiss aber nicht, ob das nun sinnvoll ist.

Andererseits hab ich wirklich nicht den Platz so wie ich das seh, noch nen riesen Fernseher reinzustellen..............

Daher wäre eigentlich das Display als Fernseherersatz doch keine schlechte Idee, oder? und ich könnt mir vorstellen, das DVDs richtig geil aussehen auf dem Display, oder täusch ich mich da?
 
viducius schrieb:
Daher wäre eigentlich das Display als Fernseherersatz doch keine schlechte Idee, oder? und ich könnt mir vorstellen, das DVDs richtig geil aussehen auf dem Display, oder täusch ich mich da?

Das Problem ist, dass ein TFT richtig scharf ist, ein Fernseher (ich rede jetzt von normalen Röhrenglotzen) jedoch das Bild weicher erscheinen lässt. Ergo würdest du am Display jede Störung wahrnehmen, was dir beim normalen TV sicher nie auffallen würde. Bei DVDs ist das nicht so extrem sein, da diese ja in den meisten Fällen nicht solchen Störungen unterliegen, ausser der Film auf ihr wurde sehr schlecht eingedampft und ist sehr artefaktbehaftet, dann fällt das schon mehr auf.

Horror
 
Zurück
Oben Unten