22" TFT im erweiterten Desktopmode mit MacBook für Games + TV?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.079
Reaktionspunkte
6.088
Hallo,

ich würde mir gerne den 22" TFT kaufen:
lg_l226wt.jpg


Das ist der LG L226.


Was mich jetzt interessieren würde (immer im Hinblick auf den Modus "erweiterter Desktop"):

1. wird das MacBook im Office + EyeTV Betrieb lauter oder rückliger (z.B. Expose) wie mit meinem derzeitigen 19" TFT?
2. sehen Games auf 640 x 480 auf dem 22" TFT noch schlimmer aus wie auf einem 19 Zöller, oder wirds auch nicht mehr viel schlimmer?
 
2. sehen Games auf 640 x 480 auf dem 22" TFT noch schlimmer aus wie auf einem 19 Zöller, oder wirds auch nicht mehr viel schlimmer?
Bei den wenigsten Modellen kann man im OSD einstellen, was Sie mit dem Eingangssignal anstellen sollen, oder man sorgt treiberseitig für Skalierung unter Einhaltung der Seitenverhältnisse - sofern das angeboten wird.
 
Gibt es sonst noch Meinungen, Erfahrungen oder Empfehlungen?
 
Währe schön wenn sich noch jemand meldet, ich will mir den nämlich bald bestellen, damit er noch rechtzeitig ankommt.
 
Wieso eigentlich ein 22"

Der schafft genauso wie ein 20" nur eine Auflösung von 1680 x 1050.
 
Ich habe den obrigen TFT als WA-Lösung, also mit HDMI und Compoent-Eingang. Bei mir ruckelt am "alten" MacBook nix. Läuft alles gut. Allerdings hab ich bez. spiele nur den Vergleich zu einem 17". Kann da also mit dem "gut aussehen" nix sagen.

@phoenix_ob:
Weil 22"er fast genau so viel kosten wie die 20er. Und dann hab ich lieber ca. 5 cm mehr Bildschirmdiagonale...
 
ja, ein 22" ist einfach größer wie ein 20" und ausserdem kann ich dann auch die Schriften besser lesen, bei gleicher Auflösung auf einem 20" TFT wär mir das viel zu anstrengend.
 
so, ich gem mir den TFT heut Abend mal beim Media Markt anschaun. Spiele in so geringer Auflösung kann ich leider nicht testen, aber immerhin kann ich mich vom optischen Äußeren noch mal überzeugen.
 
hm, meint Ihr ich kann mein MacBook mitnehmen und darf es dann an den Monitor anschließen und mal mit Games und im Office Betrieb richtig testen?
 
1. Hast du den Edit Button schon mal gesehen?
2. Nimms mit, frag nach .... denk an die Adapter.
 
Ich hab mein MacBook mal zu einem Kumpel mitgenommen, der hat zwar ein anderes 22" TFT, aber immerhin konnte ich testen wie 640x480 auf so einem rießen Widescreen TFT aussieht - brauchbar, nicht wirklich schlechter wie auf meinem 19" TFT.

Aber ich werd mir den LG wohl nicht kaufen, für meinen Sony TFT mit x-black (bei weitem nicht so schlimm wie glossy!) würde ich nur noch 200E bekommen wenn es gut geht. Ich hab damals 700! gezahlt und der TFT ist wirklich ein Meisterwerk in sachen Design mit seinem geschwungenen Bogen unten auf dem das Display schwebt. Nie und nimmer geb ich den so günstig her und die Bildqualität ist auch phantastisch, selbst die Blickwinkelabhängigkeit ist spitze...

Jetzt werde ich auf meinem alten TFT sitzen bleiben ... traurige Sache das :(
 
Zurück
Oben Unten