21' iMac und Wacom Cintiq 24HD

M

Merlion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit einiger Zeit schleiche ich schon um das Wacom Tablet und will mir das jetzt gerne zulegen. Nur bisher habe ich noch keine wirklich überzeugende Antwort bekommen, ob sich der Cintiq 24HD mit seiner Auflösung von 1920 x 1200 mit dem iMac verträgt, der als maximale Auflösung für einen externen Bildschirm 1920 x 1080 angibt.
Da ich den Cintiq nicht ausschliesslich für die Grafikbearbeitung sondern auch als zweiten Monitor nützen will wäre mir das wichtig zu wissen.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank !

Merlion
 
Nur bisher habe ich noch keine wirklich überzeugende Antwort bekommen, ob sich der Cintiq 24HD mit seiner Auflösung von 1920 x 1200 mit dem iMac verträgt, der als maximale Auflösung für einen externen Bildschirm 1920 x 1080 angibt.
Da ich den Cintiq nicht ausschliesslich für die Grafikbearbeitung sondern auch als zweiten Monitor nützen will wäre mir das wichtig zu wissen.

Welcher iMac genau?

"Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen Bildschirm mit bis zu 30" (bis zu 2560 x 1600 Pixel)"

Quelle:
http://www.apple.com/de/imac/specs/


Als zweiter Monitor eher bedingt zu gebrauchen.
 
iMac12,1

Warum nur bedingt zu gebrauchen ?
 
Bei schnellen Bewegungen zog es manchmal nach. Wie ich gerade gesehen habe, hat das letzte Update aber das Problem gelöst. Also DVD gucken kann man damit auch.
 
Mir gehts ausser PS und Illustrator hauptsächlich um´s Arbeiten mit Dreamweaver und Flash

Vielen Dank !
 
Mir gehts ausser PS und Illustrator hauptsächlich um´s Arbeiten mit Dreamweaver und Flash

Vielen Dank !

Für die Programme gehts natürlich. Wobei die Bedienung von Dreamweaver gewöhnungsbedürftig ist.
 
Zurück
Oben Unten