20Zoll TFT-Monitor /welcher ??

dirtydinkel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche für mein Macbook einen TFT-Monitor.
Bis 20 zoll soll ja kein problem sein fürs macbook.
Hauptsächlich will ich damit Text & Bildbearbeitung betreiben und dvds & tv gucken.

Habe Belinea 102035w (20"), Philips 200W6CS (20"), ViewSonic 2025wm (20") ins Auge gefasst, stehen bei prad.de, liegen alle so um 400€.
Hat jemand gute Erfahrungen mit seinem tft gemacht und kann mir einen tip geben ?
gruss dd
 
Sind das Widescreens oder 4:3er?

Du könntest vielleicht noch das Apple Cinema Display angucken, mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen, ist ein toller Monitor :).
Der Dell 20"er ist aber wohl etwa gleichgut, aber IMHO nicht so schön.‚
 
von den genannten würde ich auf jeden Fall den Belinea nehmen!!
Wenn du noch Zeit hast dann spar noch ein bisschen und kauf dir ein Cinema Display - passen optisch dazu und laufen einwandfrei mit Macs ;)
 
dirtydinkel schrieb:
Habe Belinea 102035w (20"), Philips 200W6CS (20"), ViewSonic 2025wm (20") ins Auge gefasst

Hatte den Philips knapp 6 Monate lang, bis ich mir einen iMac 20" gekauft habe. Jetzt hängt er am Mini meines Vaters und erfreut ihn mit einem exzellenten Bild.

Die Bildqualität des Philips ist zumindest nicht schlechter als die des iMac.

Ein 20er Cinema würde ich nicht nehmen. Das Ding ist zum einen unverschämt teuer, zum anderen hast Du nur 1 Jahr Garantie (Philips 3 Jahre).
 
Du solltest wirklich noch ein bisschen sparen, 400€ ist für einen 20" Tft nicht viel.
Das 20" Apple display würde ich mir nicht kaufen da das Bildformat 16:10 ist.
Dell hat nen guten 20" Tft für 650€ mit 4:3, den werde ich mir wohl holen, wenn ich das passende kleingeld hab ;)
 
Hai!
Wenn´s "nur" ein 20"er seinen soll, dann kein Breitbild... die sind kaum grösser als ein 17" 4:3, nur irgendwie etwas in die Breite gezogen.
Breitbild ist erst richtig schön ab 23/24".
Im 4:3 Format kannst Du z.B. eine Textseite schöner lesen, da die Höhe der sichtbaren Fläche grösser ist, und somit der Text auch besser lesbar.

Insofern schliesse ich micht Tanks Meinung voll an!
 
Nabend,

ich habe hier privat den Belinea seit ca. 6 Monaten stehen und bin damit voll zufrieden. Das Breitbildformat finde ich persönlich sehr angenehm zum Arbeiten und Video schauen. Die Blickwinkel sind klasse und die Ausleuchtung ist auch gut.
Nur sollltest du nicht versuchen zu professionelle Bildbearbeitung damit zu machen, dafür ist er nicht 100%ig geeignet, in Bezug auf Farbraum und -treue. Kann man aber auch für 400 EUR auch nicht unbedingt erwarten.
Wenn es professionel und 20"/16:10 sein soll, würde ich eher zum Eizo 2110w greifen, der aber in einer ganz andere Preiliga spielt.
Die ACDs sind mir persöhnlich für die nicht mehr ganz zeitgemäße Technik und den wenigen Anschlußmöglichkeiten einfach zu teuer, owohl sie einfach unschlagbar schick sind.

K.
 
Jabba schrieb:
Hai!
Wenn´s "nur" ein 20"er seinen soll, dann kein Breitbild... die sind kaum grösser als ein 17" 4:3, nur irgendwie etwas in die Breite gezogen.
Breitbild ist erst richtig schön ab 23/24".
Im 4:3 Format kannst Du z.B. eine Textseite schöner lesen, da die Höhe der sichtbaren Fläche grösser ist, und somit der Text auch besser lesbar.

Insofern schliesse ich micht Tanks Meinung voll an!

Ich bin von 4:3 21" auf 20" 16:10 gewechselt. Ich kann besser arbeiten, die Breite macht es finde ich. Ist glaub ich auch ein wenig Gewohnheits bzw. Geschmackssache :).
 
Hi,

Samsung Syncmaster 204B ist mein Tipp.

Warum ?

1. 1600x1200 !
2. gutes Bild
3. schick
4. günstig
 
Zurück
Oben Unten