2023er iPhones (iPhone 15) - Gerüchte - Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Herbst 2024 darf nur noch USB-C verbaut werden. Wenn Apple die EU Vorgabe nicht auf den letzten Drücker erfüllen will, dann müssen sie das schon bei den 2023er iPhones umsetzen (wenn sie den Port nicht ganz streichen und ausschließlich auf Qi/MagSafe setzen).
 
Ich bin ohnehin schon gespannt, was passiert, wenn sie den Port ganz streichen. Bluetoothkopfhörer kann ich nicht leiden - ich mag es, Kopfhörer nicht alle drei Jahre wegschmeißen zu müssen, weil der fest verlötete Akku im Eimer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und greenflo
Ab Herbst 2024 darf nur noch USB-C verbaut werden. Wenn Apple die EU Vorgabe nicht auf den letzten Drücker erfüllen will, dann müssen sie das schon bei den 2023er iPhones umsetzen (wenn sie den Port nicht ganz streichen und ausschließlich auf Qi/MagSafe setzen).

Das stimmt so nicht!

Es geht ausschließlich um die Markteinführung von Produkten.
Das bedeutet alle vor dem Stichtag eingeführten Produkte brauchen kein USB-C.

Der Stichtag für Smartphones ist 24 Monate nachdem die Regelung gültig wird. Die
Verabschiedung im EU-Parlament ist für Oktober 2022 geplant. Der Rat muss in der Folge
zustimmen, danach erfolgt der Rechtsakt der Einführung.

In der Theorie kann Apple also sowohl das Iphone 15 als auch das Iphone 16 mit Lightning
ausrüsten. Ich rechne persönlich allerdings mit einem Designsprung beim Iphone 15,
was die Einführung des USB-C erleichtern würde.

Die EU schriebt übrigens explizit vor, dass keine Ladekabel mehr mitgeliefert werden müssen
um überhaupt ein Grund für diese "Verbesserung" zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
solange man damit noch telefonieren kann... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Bin gespannt wie lange das Aktuelle Design bleiben wird. Ich frage mich aber auch, was will man da noch ändern
 
Naja zumindest die Pille wird jetzt mal ein paar Jahre bleiben, bin froh noch den letzen Vorgänger zu haben.
Ansonsten gibts ja nur rund und eckig und das Kameraarray als Designmerkmale.
 
Es gibt ja auch immer mehr Gerüchte, dass es gar keine Kabelschnittstelle mehr geben wird.
 
Naja die sind wohl recht haltlos :hehehe:
 
Ich lade Kabellos, ich synchronisiere Kabellos... wieder was weniger, was man nicht unbedingt braucht. (y):sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und Compikub
Weis jemand wie weit Apple mit dem eigenen 5G Chip ist?
 
Jammeriger Artikel bei der Apfelpage:

Sieht nach USB-C aus, ist aber langsam, so schrecklich langsam: Das ist, was Apple im iPad 10 umgesetzt hat, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Hier hat man zwar USB-C eingesetzt, allerdings bleibt die Datenübertragung auf dem Niveau des steinalten USB 2.0 stehen, sprich auf 480 Mbit beschränkt. (...) Beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max indes soll USB 3.2 oder Thunderbolt 3 zum Einsatz kommen. (...) Angesichts der zuletzt gezeigten Tendenz zur maximalen Diversifizierung und damit einhergehender Abkopplung der günstigeren Modelle von zeitgemäßer Technik ist ein solcher Schritt leider alles andere als unwahrscheinlich.

Günstigere iPhones haben günstigere Komponenten und ein Anschluss, den kaum jemand im Post-iTunes-Zeitalter zur Datenübertragung nutzen dürfte, gibt "nur" "steinalte" 480 Mbit her. Man möchte ihnen einen Lolli reichen.
 
Es soll auch Nutzer geben, die noch Backups auf ihren Mac/PC machen. Bei Geräten mit 1 TB Speicher oder mehr, ist USB 2.0 da schon sehr lästig.

Wenn man zudem bedenkt, dass USB 3.0 auch schon 14 Jahre alte Technik ist und die Mehrkosten pro Gerät für Apple vermutlich bei einem einstelligen Cent-Betrag liegen, ist wohl klar, dass es nur um Profitmaximierung geht. Selbst bei vielleicht 5 Cent Mehrkosten und den gut 200 Millionen verkauften iPhones (mal angenommen nur die Hälfte davon sind non-Pro Modelle), dann sind das immer noch 5 Millionen Gewinn.
 
Ein iPhone mit 1 TB Speicher oder mehr, das USB 2.0 hat (und das man nicht lieber per WLAN sichert)? Wo das?
Ich würde das persönlich auch nie tun, aber es soll Leute geben, die grundsätzlich nur per Kabel sichern. :noplan:
Ist aber sicher eine sehr kleine Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ich mach das - und das hat gute Gründe!

- ich benutze keine iCloud
- der W-LAN Sync läuft nicht immer und hat auch mal einen Bug gehabt welcher den iPhone Akku leergesaugt hat (Grund war absolut nirgends ersichtlich, hab mich Wochen mit dem Problem geärgert)
- ich muss es eh laden und brauch so kein extra Netzteil/Steckdose (Sync und Laden auf einmal)
 
Ich habe das iPhone 14 Pro Max und finde die hinteren Ecken beim halten ans Ohr ein wenig störend
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Somebody74 und Compikub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten