2017er MBP Tastatur

Bluehannover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin ja seit schon immer Apple user gewesen, aber nur IOS Geräte. Nun habe ich seit ca. 5 Monaten ein 2017er 15" MacBook Pro im Besitz und bin auch soweit zufrieden - aber:

Ich habe das Gefühl das die Leertaste sich irgendwie schwammig anfühlt, der Druckpunkt ist nicht so klar wie bei allen anderen Tasten und in der folge geht mit beim Schnellen Tippen dann auch mal das ein oder andere Leerzeichen verloren..

Ich habe das gestern mal bei einem anderen Baugleichen Gerät mir angesehen, da ist der Druckpunkt genau wie bei allen anderen Tasten recht klar. Ich bin auch der Meinung das es anfangs bei meinem auch besser war, aber Gefühlt immer schlechter wird.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich es nun zu Gravis Braunschweig oder Hannover bringe, auf einen Freien Termin an der Genius Bar hoffe oder warte bis es noch schlimmer wird.
In Braunschweig wollte ich Anrufen und mit denen vorab mal reden - nur Sprachmailbox. Hannover hatte glaube ich keinen so guten Ruf.

Was meint ihr dazu???

Gruß Matthias
 
Da ist bestimmt Dreck drunter. Die sind da sehr sehr empfindlich.
Das Book mal hochkant hinstellen und die Taste mehrmals drücken.
Aber ja nicht probieren die Taste zu lösen. Dann ist sie gleich defekt.
 
Ich würds direkt zu Apple bringen, die sollen an den Supportanfragen ersticken wegen dem Keyboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, UNIIX, Tripolix und eine weitere Person
Da ist bestimmt Dreck drunter. Die sind da sehr sehr empfindlich.
Das Book mal hochkant hinstellen und die Taste mehrmals drücken.
Aber ja nicht probieren die Taste zu lösen. Dann ist sie gleich defekt.

Hab ich versucht, aber dreck kann ich fast zu 99,9% ausschliessen - bin da sehr penibel.
 
Da kannst du penibel sein wie du willst. Folge mal der Reinigungsleitung auf der Apple Seite für die tolle Butterfly-Tastatur.

Ich hätte noch ne Druckluftdose übrig seit ich mein MBP verkauft habe :crack:
 
Hab ich versucht, aber dreck kann ich fast zu 99,9% ausschliessen - bin da sehr penibel.
Du kannst da gar nicht penibel genug sein da bereits ein einzelnes Staubkorn zum Totalausfall (!!!) einer Taste führen kann.
Wenn du das MacBook Pro also außerhalb eines Reinraums betreibst bist du mitnichten penibel genug.
 
Lasse es reparieren bzw. die Tastatur tauschen.
Habe ich 3 mal mitgemacht und erfreue mich nun an meinem neuen Thinkpad!
 
Die meisten hier sind auch ITler - und bei Dreck meinen wir nicht zwingend Waldboden :crack:
 
habe ich nie gesagt - aber als IT-ler und eigener Elektronikwerkstatt ist der Begriff Dreck für mich etwas mehr als nur Staub. Mir war halt nicht bewusst das die Tastaturen so derart empfindlich sind...
Schau dir halt das Video und den von mir verlinkten Beitrag an, da wird einem dann einiges klar o_O
 
So, das ganze mausert sich zur unendlichen Geschichte...

Ich habe das Gerät vergangenen Montag zur Reparatur abgegeben.

Erste Aussage - Topcase wird getauscht. Tasten lassen sich angeblich einzeln tauschen - die Leertaste nicht. Auf meine Aussage das ich noch andere Probleme damit habe (gelegentliches einfrieren, Abstürze - links gingen gelegentlich USB-Laufwerke nicht, dann wurde das gerät auch hin und wieder mal extrem warm (DasErste mal direkt beim ersten einschalten)) hieß es das die usb Ports ja im TC sitzen und daher mit getauscht werden. Die anderen Mängel ließen sich natürlich mal wieder nicht nachvollziehen.

Am Donnerstag habe ich mal nachgefragt was denn nun wäre, da es hieß 2-3 Tage würde die Reparatur dauern. Das TC wurde getauscht aber es gäbe wohl Probleme mit den USB-Ports. Nachdem ich dem Techniker die Problematik nochmal geschildert habe hat er dann die Ports nachbestellt, da die wohl doch nicht im Tausch-TC sitzen.
Stand heute: Ports wurden getauscht, Problem besteht weiterhin - jetzt bekommt das Gerät auch noch ein neues MB - hätten sie mir auch gleich ein neues geben können..

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich das Gerät noch vor Ostern wiederbekomme.
 
So, gerät heute kurz vor 18h abholen können. (War ein autorisierter Reseller, da der Apple Store selbst wegen der IPhone Akkutauschaktion überlastet ist.) Techniker meinte das die touchpad Kalibrierung nicht geklappt hätte aber ich das ja vermutlich ohnehin nicht merken würde. Zudem hat das Gerät nun Kratzer die vorher nicht vorhanden waren (Bilder zum Glück vor Abgabe angefertigt).
Von da aus also gleich mit dem Gerät im Store Hannover vorstellig geworden und dort ist es in zwei Stunden auch nicht Gelungen die Kalibrierung durchzuführen. Nun haben Sie dort nochmal die Ersatzteile zum Tausch bestellt und nächste Woche soll es nochmal dort repariert werden.

Irgendwie habe ich echt alles angekreuzt was es an Pannen geben kann...
 
Zurück
Oben Unten