200GB HD in einen G4 350MHz einbauen. Funktioniert das ?!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von upperfield, 14.11.2003.

  1. upperfield

    upperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    ich bin gerade dabei mir eine neue festplatte zuzulegen und habe eben gelesen, dass man darauf achten soll das die hardware die festplattenkapazität unterstüzt. ich habe einen G4 350MHz und möchte gerne eine 200GB HD einbauen. Wird das funktionieren ?

    grüsse

    upperfield
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Hi
    unser 867-er ist 1,9 Jahre alt und der erkennt von einer 160-er-Platte genau 128 GB, der Rest wird verschenkt.
    Andererseits ist der Preisunterschied ja nicht so gewaltig, und 120-er als nächstkleinere Platten haben eben dann doch weniger Kapazität.

    Vielleicht gibt es Kontroller für die größeren IDE-Platten im PCI-Bus.

    Sonst kann ich nur den Firewire nahelegen.

    Gruß RD
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Nein das klappt nicht. Leider werden nur Platten bis 128 Gb erkannt.
    Wenn Du trotzdem nicht auf größere Festplatten verzichten willst Kauf Dir einen PCI IDE Controler. Dann kannst Du auch Festplatten über 128 GB ansprechen.
    Z.B den hier:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=8920
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen