2008er Mac frisch installieren

Hey HeikoHertz die Kabel brauche ich nicht mehr, da ich keinen Mac mehr habe mit Firewire.
Ich schreib dir eine Nachricht in der Unterhaltung
 
Hallo,

mach das mit dem Bootstick erstellen doch beser mal im Terminal.
Programme - Dienstprogramme - Terminal
Z.B. für El Capitan
Code:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app
und dann die [ENTER]-Taste. Mit Eingabe von "yes" [ENTER]-Taste bei der Abfrage geht es weiter. Das Programm löscht den USB-Stick und formatiert ihn korrekt.
MyVolume musst Du durch den Namen Deines USB-Stick ersetzen, z.B. --volume /Volumes/Stick

Das Kennwort bei sudo ist Dein Mac-Kennwort von der Anmeldung am Mac.

Viele Grüße
 
Hallo,

um Mißverständnisse auszuschließen.

Wenn Du die Datei InstallMacOSX.dmg heruntergeladen ist (meistens in Downloads), dann machst Du einen Doppelklick und führst mit einem weiteren Doppelklick die Datei InstallMacOSX.pkg aus. Dadurch wird die ... installieren.app im Ordner Programme angelegt und entsprechende Skipte im HIntergrund ausgeführt. Diese Datei wird für den USB-Stick benötigt.

Der Download von InstallMacOSX.dmg muß mindestens 5,72 GB oder größer sein. Manchmal auch über 6 GB.

Viele Grüße
Habe ich eben gemacht. Ich glaube, es liegt an meinem alten Mac, dass er entweder keine bootfähigen Sticks erkennt oder er erkennt die Alt-Taste nicht.
 
Zurück
Oben Unten