20 Zoll iMac (Anfang 2006) Speicherupdate mit Fehlern?

qwerik

qwerik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe vor kurzem für meinen 20 Zoll iMac (Anfang 2006, EMC No. 2105
) neuen Speicher gekauft um ihn etwas auf zu rüsten.
Der Speicher ist von MDT, zwei Speichersteine mit jeweils 1024MB, DDR2, 667 Mhz, so wie die Voraussetzungen auf der Mac seite beschrieben.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IANEUF

Nu hab ich den Speicher ein gebaut und bekomme bei jedem Systemstart Fehler an gezeigt. Der Mac brauch 3 Kaltstarts damit er an läuft. Hab danach den alten Speicher wieder ein gebaut und es läuft alles normal.

Meine Frage: Liegt das nu an dem Speicher oder muss man beim Speichereinbau noch etwas beachten oder im System ein stellen?
 
Hi,
... Hab danach den alten Speicher wieder ein gebaut und es läuft alles normal.

Meine Frage: Liegt das nu an dem Speicher oder muss man beim Speichereinbau noch etwas beachten oder im System ein stellen?

ich denke das der neue Speicher defekt ist, und der Einbau ist selbst erklärend meine ich alter raus neuer rein...
 
Sobald der Mac nach dem dritten neustart läuft, läuft er auch ohne probleme. es werden auch zwei gig angezeigt...

Gibt es für mac vielleicht auch speichertest programme so wie für PC?
 
Sobald der Mac nach dem dritten neustart läuft, läuft er auch ohne probleme. es werden auch zwei gig angezeigt...

Gibt es für mac vielleicht auch speichertest programme so wie für PC?

auf deiner Install DVD ist ein Apple Hardwaretest drauf (beim Aufstarten die taste "D" gedrückt halten anstelle von "C").
Allerdings zeigt der oftmals einfach keine Fehler an obwohl welche vorhanden sind, software von 3. herstellern ist mir nicht bekannt. Dennoch ist das Bootverhalten mit eingebautem neuen Speicher nicht normal, von daher können deine neuen bausteine garnicht völlig in ordnung sein.
 
Hab jetzt mal die Speichersteine einzeln getestet und einer von beiden ist defekt :-(
Naja, werd ihn dann wohl mal ein schicken müssen...

Danke für die Tips! Haben mich auf den richtigen Weg gebracht ;-)
 
Zurück
Oben Unten