20 Sekunden für Datei laden bei G5,

N

nonsifuma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein G5 2x2 2,5 RAM braucht seit einiger zeit nach Programmstart FCP oder beliebig anders Beim ersten Laden ode Speichern einer Datei mindestens 20 Sekunden mit Beachball. Manchmal friert alles ein.Beide prozessoren wurden gewechselt inl Logic board (Garantie) Hardwaremonito meldet jetzt maximale Stromversorgung für 2. Prozessorkarte bei 0,2 A. Hat jemand eine Idee? mein local dealer hat aufgegeben.
 
Wie groß ist denn die zu öffnende Datei?
 
Das ist völlig gleichgültig. Es dauert solange, bis das Finderfenster überhaupt geöffnet ist. Manchmal friert das auch noch 1 oder 2 Minuten ein, bis eine Datei ausgewählt werden kann. Beim Speichern dasselbe problem. Es muss mit dem Finder (?) und nicht mit den einzelnen Dateien zu tun haben, glaube ich. Merkwürdig, dass die Stromversorgung für die 2. Prozessorkarte auch praktisch null ist. Ich finde aber keine Zusammenhang
 
Hast du die CHUD-Tools installiert?
Hast du "Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand versetzen" aktiviert? Wenn ja deaktivieren.
Ansonsten überprüf mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm von der OS X CD.
 
Du drückst dich leider nicht ganz klar aus. Meinst du mit „Finderfenster“ den Öffnen-, respektive Sichern-Dialog? Wenn du dieses Fenster meisnt: Könnte es sein, daß du eine iDisk hast, die ist nämlich dafür bekannt, diese Dialoge erheblich zu verlangsamen (Forensuche!).
 
Zurück
Oben Unten