Benutzerdefinierte Suche

20 Sekunden für Datei laden bei G5,

  1. nonsifuma

    nonsifuma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein G5 2x2 2,5 RAM braucht seit einiger zeit nach Programmstart FCP oder beliebig anders Beim ersten Laden ode Speichern einer Datei mindestens 20 Sekunden mit Beachball. Manchmal friert alles ein.Beide prozessoren wurden gewechselt inl Logic board (Garantie) Hardwaremonito meldet jetzt maximale Stromversorgung für 2. Prozessorkarte bei 0,2 A. Hat jemand eine Idee? mein local dealer hat aufgegeben.
     
    nonsifuma, 25.02.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Wie groß ist denn die zu öffnende Datei?
     
    Peacekeeper, 25.02.2006
  3. nonsifuma

    nonsifuma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig gleichgültig. Es dauert solange, bis das Finderfenster überhaupt geöffnet ist. Manchmal friert das auch noch 1 oder 2 Minuten ein, bis eine Datei ausgewählt werden kann. Beim Speichern dasselbe problem. Es muss mit dem Finder (?) und nicht mit den einzelnen Dateien zu tun haben, glaube ich. Merkwürdig, dass die Stromversorgung für die 2. Prozessorkarte auch praktisch null ist. Ich finde aber keine Zusammenhang
     
    nonsifuma, 26.02.2006
  4. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Hast du die CHUD-Tools installiert?
    Hast du "Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand versetzen" aktiviert? Wenn ja deaktivieren.
    Ansonsten überprüf mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm von der OS X CD.
     
    Peacekeeper, 26.02.2006
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Du drückst dich leider nicht ganz klar aus. Meinst du mit „Finderfenster“ den Öffnen-, respektive Sichern-Dialog? Wenn du dieses Fenster meisnt: Könnte es sein, daß du eine iDisk hast, die ist nämlich dafür bekannt, diese Dialoge erheblich zu verlangsamen (Forensuche!).
     
    Ulfrinn, 26.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sekunden Datei laden
  1. narfblatt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.034
    Retnueg
    16.12.2011
  2. Deadline
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    506
  3. desili
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.365
  4. danilatore
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.266
    danilatore
    24.07.2004