20" iMac oder 24" iMac kaufen?

@ Ritzel: So wird ich nicht rangehen, denn dann dürftest Du nirgends ein TFT kaufen wenn man befürchtet es geht eventuell nach " Jahren kaputt. Man kann ja die Anschluß-Garantie nehmen bei Apple und wenn wirklich was sein sollte ist man abgesichert. Eine Garantie wie lange ein TFT hält gibt es nicht, das kann bei jedem Hersteller passieren.
 
Sollte es wirklich so sein das dass Display paar Jahre hält? Ich habe da etwas bammel, nicht das irgendwann mal nach 2 Jahren oder so das Display aufgibt. Dann ist ja im Grunde der ganz iMac futsch. :(

Da steckt man natürlich nicht drin. Mit Apple Care hätte man max. 3 Jahre Sicherheit. Klar das Risiko bei einem All-in-one Rechner ungemein größer, dass der Defekt einer Komonente, z.B. des Logicboards, andere ansonsten intakte Komponenten, z.B. das Display zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt.

Das ist der Grund, warum ich mir nicht schlüssig bin, ob ich nicht besser demnächst ein 24er Display und einen getrennten Rechner, z.B. ein MB oder MBP kaufen soll. Dennoch, der iMac ist sehr reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ritzel: So wird ich nicht rangehen, denn dann dürftest Du nirgends ein TFT kaufen wenn man befürchtet es geht eventuell nach " Jahren kaputt. Man kann ja die Anschluß-Garantie nehmen bei Apple und wenn wirklich was sein sollte ist man abgesichert. Eine Garantie wie lange ein TFT hält gibt es nicht, das kann bei jedem Hersteller passieren.

Stimmt ja, aber wenn man ein externes Display hat, kann man den Rechner weiter verwenden.

Weis einer wie lange ca. TFT´s halten? Ich sitze ja immer noch vor meiner Röhre von 98 und die hält und hält und hält. :kopfkratz:
 
Ich habe es ja auch so gehandhabt, 23" Cinema plus Mac Mini. Ich habe schon viel Erfahrung sammeln können wie z.B mit dem Cinema Display, gekauft angeschlossen geleich Defekt gewesen, zurückgeschickt, ne Woche gewartet dann hatte ich ein neues. Sowas kann immer passieren. Und wenn der Rechner kaputt geht sitz Du auch vor einem schwarzen TFT, also ist es egal wie Du es machst.
 
@ moriz: Wenn dir dein macmini demnächst zu lahm werden sollte, oder du auf was mobiles umschwänkst, machst du ein elegantes Upgrade und musst keinen neuen Monitor kaufen ;-)

Aber egal wie, beides hat Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, aber wenn man ein externes Display hat, kann man den Rechner weiter verwenden.

Weis einer wie lange ca. TFT´s halten? Ich sitze ja immer noch vor meiner Röhre von 98 und die hält und hält und hält. :kopfkratz:

EIZO gibt 5 Jahre Garantie auf TFTs. Dell und HP bieten Garantieerweiterungen auf 5 Jahren an. Davon sollte man also ausgehen können. Und es gibt genug Leute, die ihre Apple Arcryldisplays aus G4 Zeiten (um 1999/2000) noch nutzen oder sich heute noch rel. betagte kaufen.
 
@ MagicM70, habe mal den MacBook Pro 15" 2,16GhZ C2D bessesen und habe den am Ende verkauft darum würde ich nicht unbeding auf Mobiles mal umschwenken wollen. Falls im August doch was neues kommen sollte (iMac) würde ich mein Setup eventuell verkaufen um mir wieder einen iMac zu kaufen.
 
Habe den 20" und das ist auch gut so. Die Displayhelligkeit, die ein 24" bietet braucht kein Schwein, ich dimme meinen immer gut um die Hälfte runter, weil ich sonst Augenkrebs bekomme.

Die Ausleuchtung der 24" TFTs werden gerne unter den Tisch gekehrt, die ist nämlich hochgradig bescheiden. Ist halt schwierig, ein 24" TFT seitlich aus zu leuchten. Ich finde das nicht gut gelöst. Also habe ich 2,33 GHz 256 MB Grafik und 2 GB Ram genommen anstatt mit einen 24" zu kaufen und ich finde das super! :D


dasich
 
Na hoffentlich kommt sehr bald ein neuer 24" iMac …es warten ja sehr viele wie auf heissen Kohlen. Und der jetzige 24er würde womöglich als refurbished in Preisregionen fallen, die die Zweifel relativieren ;)

Edit:
@dasich: Das Ausleuchtungsthema beim 24" iMac ist wohl vorhanden, aber nicht die Regel. Die iMacs vor denen ich saß, waren OK. Viel Spaß mit deinem 20" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Helligkeit des 24" gut. Wenn man will, kann man auch in sehr heller Umegbung au größerer Entfernung noch alles gut erkennen.

Und dimmen kost ja nix, also was solls.
 
so hammer :upten: :upten: :upten: :kaffee: haste einen kater oder gings...

bis zum nächstenmal, lustig ist es auf jedenfall.

hehe! Ne, es ging wohl. Habe halt den halben Tag geschlafen, das macht einiges weg. :D

Ich geb mein bestes, fuer's naechste mal (kommt bestimmt, so wie ich mich kenne). :D :cool:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
294
picollo
P
H
Antworten
43
Aufrufe
1.126
HerkuLess
H
P
Antworten
13
Aufrufe
368
John300
J
holnis
Antworten
12
Aufrufe
379
holnis
holnis
D
Antworten
77
Aufrufe
1.684
T-easy
T
Zurück
Oben Unten