20/22" Monitore: Warum alle nur 1680x1050?

R

rwerling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Kann mir jemand erklären, warum 20 bzw. 22 Zoll Bildschirme immer nur ne Auflösung von 1680x1050 haben?

Ein 15" MBP hat doch auch schon 1440x900. Also im Verhältnis zur Fläche eine viel höhere Pixeldichte bzw. kleinere Pixel.

Im Vergleich kommen mir da alle großen Monitore irgendwie "pixelig" vor. Klar man sitzt bei den großen auch weiter weg, aber ich wundere mich, daß es nichtmal High-End Hersteller gibt, die Monitore mit höheren Auflösungen anbieten.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Ray
 
ist sicher eine preisfrage und wofür soll es eigentlich gut sein ?
 
Naja, ich fänds gut, wenn ich mehr Anzeigefläche hätte, ist doch klar. Und Zu klein wird da auch nichts, wenn man eben dichter dransitzen könnte.
Teurer ist das bestimmt, da geb ich dir recht.
R.
 
@ lemonstre
Oh Ha! Stimmt. Den hab ich wohl übersehen - Schade daß der gleich soo viel teurer sein muss ...
 
Zurück
Oben Unten