2 x Netgear AccessPoint + Netzwerk weiterleiten

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Forum!

Ich komme mit einer neuen Frage: Ich habe hier einen Netgear WG602v3 WLAN AccessPoint. Mein Vater möchte gerne sein Büro verlegen in ein anderes Zimmer im Haus. In Zeiten von WLAN wollen wir nicht unbedingt zu viele Kabel verlegen. Ich habe das normale Hausnetzwerk, dort hängt der erste AP drin. Mein Vater hätte dann im Büro ein Netzwerk mit 2 Rechnern mit Switch verbunden. Dort würde ich auch einen solchen WG602v3 einbringen. Könnte man die beiden AccessPoints so mieinander verbinden, dass das Büronetzwerk nun Teil des gesamten Netzwerkes ist? Außerdem sollten sich natürlich trotzdem weiter die Notebooks im WLAN tummeln können. Weiß jemand ob sowas geht?

Gruß
Mick

Edit: Vielleicht hilft eine dieser Einstellungen weiter?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Mit normalen APs kannst du das nicht machen.

Es gibt spezielle Geräte, die zum brücken geeignet sind.

Oder du stellst deinem Vater einen Software Router mit Wlan Interface ins Zimmer.

Falls möglich, solltest du dennoch Festverkabelung bevorzugen (weniger Fehleranfällig, schneller, geringere Sicherheitsbedenken)
 
Incoming1983 schrieb:
Mit normalen APs kannst du das nicht machen.

Es gibt spezielle Geräte, die zum brücken geeignet sind.

Oder du stellst deinem Vater einen Software Router mit Wlan Interface ins Zimmer.

Falls möglich, solltest du dennoch Festverkabelung bevorzugen (weniger Fehleranfällig, schneller, geringere Sicherheitsbedenken)
Vielen Dank für deine Antwort! Werde mir dann etwas anderes überlegen! Kabel würde ich natürlich auch bevorzugen, aber wenn es so funktioniert hätte wäre es auch ok gewesen.
 
Zurück
Oben Unten