2 x Macintosh HD

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
seit Catalina habe ich 2 Macintosh HD mit unterschiedlichen Belegungen im Finder.
Time Machine verweigert auch das Backup augf Grund der 2 HDs.


upload_2019-10-9_10-30-56.png
 
Ist wohl was schief gelaufen. Ich würde einfach die Datensicherung zurückspielen.
 
@VASA

Das hatte ich beim Clean-Installl von Catalina an meinem MBP auch gehabt.
Dort waren drei statt zwei Partitionen drin (zwei mal Macintosh HD und einmal Macintosh HD-Daten). Es sollten aber nur zwei Partitionen sein wie das Bild zeigt.

Dann ist Catalina auch korrekt installiert.

Wenn man das Festplatten-Dienstprogramm aufruft, sieht man dort zwei Partitionen:

Bildschirm-Foto FDP.png




Danach habe ich die Clean-Installation wiederholt über die Recovery-Partition (CMD-R) und habe dann beide Partitionen gelöscht und nur eine einzige mit Namen Macintosh HD erstellt. Danach konnte ich macOS 10.15 problemlos installieren.

Nach dem Clean-Install sollten im FDP zwei Partitionen angezeigt werden

Einmal Macintosh HD und einmal Macintosh HD-Daten.

Danach kann man auch problemlos mit TimeMachine ein Backup erstellen.

Gruß coolboys
 
O.K., Danke, die Daten hole ich dann später mit dem Migrationsassi zurück?
 
Ich bin jetzt über CMD R im Festplattendienstprogramm. Dort sind 2 MC HD und 1 MC HD Daten.
Die MC HD lassen sich nicht löschen. Was mache ich verkehrt?
 
Ich erinnere mich das ich mal ein Problem mit Benutzernamen bei Rückspielung der Daten via Migrationsassistenten hatte, ist aber schon länger her.. Das gab es die Wahl zwischen Neuen anlegen und alten ersetzen. Was ist hier der bessere Weg? Die Apple Support Seite hilft hier nicht richtig weiter.
Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Zurück
Oben Unten