2 x iMac / 2 x MacBook / icloud und mac/me.com Fragen

HoHo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
O.k. Erst mal Entschuldigung, sollte ich im falschen Unterforum die Fragen stellen.

Wir haben in unserer Familie seit ein paar Jahren einen Mac mittlerweile sind es mehrere. Ich zähl mal kurz auf was wir haben und was ich gerne tun möchte, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

- Ein 27" iMac (sollte im laufe der nächsten Woche hier sein), dieser wird von meiner Frau und mir benutzt, das wird unser Hauptrechner.

- Ein 21,5" iMac (den bekommt unser Sohn sobald der 27er da ist)

- Zwei 13" MacBook Pro, eins wird von meiner Frau, das andre von mir benutzt.

O.K. nun zu meinen Fragen, meine Frau und ich haben aktuell eine "alte" mac.com Adresse mit 4 oder waren es 5 Alias-Adressen. Es war für uns nie ein Thema, dass der eine dem anderen seine Mails lesen konnte wäre es auch in Zukunft nicht, aber durch die icloud haben wir uns gedacht o.k. dann erstellen wir eben noch eine iD für meine Frau.

Aber wie soll ich das machen, meine beiden mac.com Adressen (die eine ist meine Apple ID die andere ein Alias) kann ich ja wenn ich zu icloud gehe behalten. Aber die beiden Alias-Adressen meiner Frau sind dann weg. Meine Frau legt keine großen Wert auf die mac.com Adresse aber es wäre schön, wenn sie ihre Vornahme.Nachname@me.com Adresse behalten könnte. Kann ich den Alias meiner Frau in meinen me.com Einstellungen einfach löschen und er ist dann wieder frei, so dass ich ihn bei icloud verwenden kann ?

Für meinen Sohn habe ich eine icloud Adresse eingerichtet, das hat wunderbar geklappt, aber er hatte eben auch nicht schon seit Jahren eine me.com Adresse.

O.K. wenn das geschafft ist, ihr könnt mir da sicher helfen, habe ich noch eine Frage bezüglich unserer iTunes Mediathek, wenn sich mein Sohn auf seinem Rechner und meine Frau sich auf dem iMac mit ihrem Benutzernamen anmeldet, können die beiden dann auf die Musik zugreifen die wir seit Jahren mit meiner ID gekauft haben ?

Ich hab da noch ein paar Fragen aber bin ja schon froh wenn ich die oben gestellten beantwortet bekomme.

Grüße Holger
 
Zurück
Oben Unten