2 Wlan Geräte zugleich benützen

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage:
Kann man zB. Die Express Basisstation und gleichzeitig einen Wlanrouter benutzen?
 
Die APX ist ein WLAN-Router. Also lautet die Frage: Kann ich zwei WLAN-Router parallel betreiben? Klar geht das. Du kannst gleichzeitig sogar telefonieren, Kekse essen, Pizza backen und auf der Stelle hüpfen. Nur warum sollte man das wollen? bzw. Wo liegt der Hintergrund der Frage?
 
mit ner zweiten WLAN Karte geht das...aber eine Karte kann sich nur mit einem gerät gleichzeitig verbinden...
 
Ja die Frage ist etwas unvollständig...
Habe mir einen Wlan Router gekauft und möchte mir jetzt noch eine
Airport Basisstation zu legen (um meine Stereoanlage anzuschließen).
Das muss doch funktionieren, sonst wäre ja so ein Airport für die Katz.


Grüße
Martin
 
schalte die Airport als AP und schließ die anlage an...

ansonsten ne zweite WLAN karte...
 
Ja die Frage ist etwas unvollständig...
Habe mir einen Wlan Router gekauft und möchte mir jetzt noch eine
Airport Basisstation zu legen (um meine Stereoanlage anzuschließen).
Das muss doch funktionieren, sonst wäre ja so ein Airport für die Katz.


Grüße
Martin

Die Airport Express Basis Station IST ein Router. Du kannst also deinen alten Router abbauen wenn du die Express eingerichtet hast.
 
....möchte mir jetzt noch eine
Airport Basisstation zu legen (um meine Stereoanlage anzuschließen).

In der Annahme dass Du auf Airtunes abzielst, sich der Standort des Routers nicht an der Stereoanlage befindet und Du nicht immer von einem WLAN auf das andere umschalten willst, lautet die Frage nunmehr ausformuliert:

Kann ich eine AP Express in das WLAN meines Routers <insert_model_name_here> eingebunden werden?

/glaskugel
 
Ja kannst du. Binde einfach die Express in dein Aktuell Netz ein. Konfigurieren de Express lieber über Kabel. Bei mir ging es gerade nicht über WLAN.
 
Ja die Frage ist etwas unvollständig...
Habe mir einen Wlan Router gekauft und möchte mir jetzt noch eine
Airport Basisstation zu legen (um meine Stereoanlage anzuschließen).
Das muss doch funktionieren, sonst wäre ja so ein Airport für die Katz.

Das geht relativ problemlos. Für "nur" die Stereoanlage mit Musik vom Mac zu versorgen reicht die Airport Express Basis. Die bindest du in dein vorhandenes WLAN ein das den Router zu Verfügung stellt und fertig. Airport ist u.a auch genau dafür gedacht.
 
Zurück
Oben Unten