2 verschiedne Kennwörter?!

iGudewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Ich hatte letzt über die Systemeinstellung mein Passwort geändert, also ganz normal, altes Passwort eingeben dann neues PW 2 mal eingeben. So weit so gut, als ich den MB neu gestartet habe hat er das PW nicht akzeptiert und zwar keines mehr! Ich habe wirklich alle Varianten und Möglichkeiten versucht,aber ohne Erfolg. Letztendlich musste ich das PW über die Installations CD ändern. Das gute war/ist das ich an meine Daten komme, was mich aber stört das jetzt nach der Systemanmeldung bei Start von Safari/Mail ein PW verlangt wird, welches das in der Systemeinstellung geänderte ist!? Es hat doch was mit der Schlüsselbundverwaltung zu tun, oder? Ich möchte aber nicht das PW irgendwo bzw irgendwie ändern und dann gehts wieder nicht;)
Eigentlich ist es nicht sooo schlimm....aber er läuft nicht mehr so wie vorher:) reibungslos wie eine Maschine:)

Bitte um HILFE!!!!
 
Der Schlüsselbund hat im Normalfall das gleiche Passwort wie man auch zur Anmeldung benutzt und wird dann auch damit freigeschaltet.

Setzt du mit der DVD das Kennwort zurück, kann das vom Schlüsselbund nicht geändert werden (wäre schlimm, wenn das ginge), somit bleibt es beim ganz alten.

Der Schlüsselbund hat also das Passwort, was du als letztes unter Eingabe deines alten Passwortes eingestellt hast. Wenn du das nicht mehr weißt, in der Schlüsselbundverwaltung den Schlüsselbund "Anmeldung" löschen und alle Passwörter erneut in den Rechner eingeben ...
 
nein ich habe noch nicht versucht, aber ich weiss auch nicht was das ist bzw was diese bewirken?
 
Das hört sich schon besser an:) ja ich weiss es noch und es ist das welches ich bei der Änderung in der Sytemeinstellung eingegeben habe. Nur muss ich mich jetzt erst am System mit dem Passwort "A" anmelden welches ich mit der Installations CD eingegeben habe und später für den Schlüsselbund wegen MAil/Safari das aus der Systmeinstellungsänderung:)

Also wo muss ich welches PW ändern das der Schlüsselbund automatisch bei Systemaktivierung funktioniert?
 
"Problem" gelöst!Einfach das PW des Schlüsselbundes ändern in das Anmeldekennwort (welches das Admin Kennwort ist denke ich) und fertig:)

Ich meine man wurde irgendwo bei einer der ganzen PW Änderungen mal gefragt was man mit dem Schlüsselbund machen möchte......ich habe wohl das falsche genommen:)


trotzem vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten